49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Anforderungsentwicklung der an kurzen Zyklen orientierten Wissensgesellschaft hat in den letzten Jahren einen Paradigmenwechsel in Bildung und Ausbildung hervorgerufen. Zwar sind Elemente des eLearnings nach einer langen, experimentellen Periode sukzessiv in das Lehr- und Weiterbildungsangebot der Hochschulen aufgenommen, der Einsatz beschränkt sich jedoch häufig auf sog. Learning Management Systeme. Was ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen eLearning-Strategie? Wie wird die Qualität der Inhalte gesichert und die gewünschte Nachhaltigkeit der Prozesse, die den Lebenszyklus einer…mehr

Produktbeschreibung
Die Anforderungsentwicklung der an kurzen Zyklen orientierten Wissensgesellschaft hat
in den letzten Jahren einen Paradigmenwechsel in Bildung und Ausbildung hervorgerufen. Zwar sind Elemente des eLearnings nach einer langen, experimentellen Periode sukzessiv in das Lehr- und Weiterbildungsangebot der Hochschulen aufgenommen, der Einsatz beschränkt sich jedoch häufig auf sog. Learning Management Systeme.
Was ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen eLearning-Strategie? Wie wird die Qualität der Inhalte gesichert und die gewünschte Nachhaltigkeit der Prozesse, die den Lebenszyklus einer eLearning-Anwendung begleiten, optimal in die Hochschule integriert?
Der Autor Fritz Richter gibt einführend einen Überblick über das derzeitige Verständnis von eLearning und analysiert am Beispiel Berlins größter Fachhochschule, der FHTW, wesentliche Elemente einer erfolgreichen Implementierung. Hierzu geht er neben organisatorischen Fragestellungen ebenso auf Herausforderungen im Qualitätsmanagement ein. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger deutscher Hochschulen, an Manager und Unternehmen, welche die Erstellung von eigenen eLearning-Lösungen strategisch forcieren.