Howard Beck. Marc Stein. Selena Roberts. Jonathan Abrams. Chris Broussard. Ira Berkow. George Vecsey. Mike Wise. Lee Jenkins. Sie alle haben die Seiten der New York Times beehrt und Leser mit ihrer forschenden Berichterstattung über die NBA unterhalten: eine Bühne, auf der spektakuläre Sportler vor dem Hintergrund ständigen gesellschaftlichen Wandels spielen. Nun wurde ihre Arbeit und noch mehr in einem neuen Band zusammengetragen, den der von der Hall of Fame ausgezeichnete Harvey Araton herausgab und kommentierte. In diesem Buch zeichnet er den anhaltenden Basketballboom von Magic und Bird…mehr
Howard Beck. Marc Stein. Selena Roberts. Jonathan Abrams. Chris Broussard. Ira Berkow. George Vecsey. Mike Wise. Lee Jenkins. Sie alle haben die Seiten der New York Times beehrt und Leser mit ihrer forschenden Berichterstattung über die NBA unterhalten: eine Bühne, auf der spektakuläre Sportler vor dem Hintergrund ständigen gesellschaftlichen Wandels spielen. Nun wurde ihre Arbeit und noch mehr in einem neuen Band zusammengetragen, den der von der Hall of Fame ausgezeichnete Harvey Araton herausgab und kommentierte. In diesem Buch zeichnet er den anhaltenden Basketballboom von Magic und Bird bis hin zu LeBron nach. Erfolgsstory NBA bietet einen Sitzplatz direkt am Spielfeldrand, von dem aus man vier Jahrzehnte Profibasketball beobachten kann. Sowohl die Kultmomente als auch die ruhigeren, aber nicht weniger bedeutsamen Zeiten dazwischen sind vorhanden, von Wise, der mit einem jungen Kobe Bryant am Vorabend seines ersten All-Star-Game durch Los Angeles fährt, bis hin zu Stein, derdie "unbeschreibliche Großartigkeit" von Giannis Antetokounmpo, dem faszinierendsten neuen Star des Sports, erklärt. Statt die Vergangenheit einfach nur zu bewahren, wird die Basketballgeschichte in Erfolgsstory NBA neu untersucht und beleuchtet. Dank sorgfältig ausgewählter Artikel, Aratons Vorgeschichten und Kommentare sowie fesselnder persönlicher Erinnerungen einiger der besten US-amerikanischen Sportjournalisten gibt dieses Buch einen Überblick über den Aufstieg eines weltweiten Phänomens aus der heutigen Perspektive.
Harvey Araton ist seit 1991 Sportkolumnist bei der New York Times, für die er über zehn Olympische Spiele und zahlreiche NBA-Finals, World Series, Super Bowls und Final Fours berichtet hat. 2017 wurde Araton von der Naismith Memorial Basketball Hall of Fame mit dem Curt Gowdy Media Award geehrt. Er ist Autor verschiedener Bücher, darunter When the Garden Was Eden und Driving Mr. Yogi.
Inhaltsangabe
INHALTVorwort von Jeff Van Gundy .................................................. 7KAPITEL 1 Paten des modernen Spiels......................................................10KAPITEL 2 Die Dunkelheit vor dem Morgengrauen............................................18KAPITEL 3 Showdown in Salt Lake City........................................27KAPITEL 4 Julius Erving, Ph. D...................................................36KAPITEL 5 Nachfahren von Havlicek..............................44KAPITEL 6 Hautfarbe in den 1980er-Jahren...................................54KAPITEL 7 Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.....................................60KAPITEL 8 Bad Boys.................................................................70KAPITEL 9 Tod und Überleben...................................................82KAPITEL 10 Die Stars zeigen sich.........................................92KAPITEL 11 Jordan ist der Größte.............................................99KAPITEL 12 Süße Träume....................................................................114KAPITEL 13 Der Abschied von den Großen...................................... 122KAPITEL 14 Die Wiederkunft.................................... 134KAPITEL 15 Moses zur NCAA: "Hören Sie auf, mich zu veräppeln".............. 150KAPITEL 16 Space Jam kommt in die Kinos....................................... 165KAPITEL 17 NBA auf NBC..................................................................174KAPITEL 18 Aufwendiger Lebensstil................................ 184KAPITEL 19 Jordans Erben................................................. 192KAPITEL 20 Mit einem Knall...........................................213KAPITEL 21 Game of Thrones............................................... 231KAPITEL 22 Neue Impulse für das Spiel.............................245KAPITEL 23 Grenzen überwinden........................................258KAPITEL 24 Tief im Herzen..........................................284KAPITEL 25 Alt genug, um zu kämpfen, zu jung, um zu spielen....................300KAPITEL 26 Modefreaks................................................................309KAPITEL 27 Zwei-Küsten-Rätsel...................................................319KAPITEL 28 Was haben sie sich dabei gedacht?........................329KAPITEL 29 Gedraftet, entschieden, abgeliefert......................344KAPITEL 30 Mache den Dreier. Höre nicht auf................................367KAPITEL 31 Dribbelübergabe.......................................................379KAPITEL 32 Kulturkämpfer...................................................390KAPITEL 33 Rassismus und Erträge....................................420KAPITEL 34 Verlustbringende Ansätze..................................................430KAPITEL 35 Einzig und allein bemerkenswert.....................................440KAPITEL 36 Einhörner, Freaks und Drei-Punkte-Wahnsinn....................... 451KAPITEL 37 Frontoffice-Ruhm und -Torheit.............................. 471KAPITEL 38 Leerer (Rose) Garden...................................................484KAPITEL 39 Durant! Durant!.............................................................500KAPITEL 40 Magics Mann................................................515KAPITEL 41 Abschließende spitze Bemerkungen vom Ringführer.................528ANHANG: 1. Mitwirkende..........................................5332. Danksagung.............................................................5373. Bildnachweis............................................................539Stimmen zum Buch....................................................544
INHALTVorwort von Jeff Van Gundy .................................................. 7KAPITEL 1 Paten des modernen Spiels......................................................10KAPITEL 2 Die Dunkelheit vor dem Morgengrauen............................................18KAPITEL 3 Showdown in Salt Lake City........................................27KAPITEL 4 Julius Erving, Ph. D...................................................36KAPITEL 5 Nachfahren von Havlicek..............................44KAPITEL 6 Hautfarbe in den 1980er-Jahren...................................54KAPITEL 7 Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.....................................60KAPITEL 8 Bad Boys.................................................................70KAPITEL 9 Tod und Überleben...................................................82KAPITEL 10 Die Stars zeigen sich.........................................92KAPITEL 11 Jordan ist der Größte.............................................99KAPITEL 12 Süße Träume....................................................................114KAPITEL 13 Der Abschied von den Großen...................................... 122KAPITEL 14 Die Wiederkunft.................................... 134KAPITEL 15 Moses zur NCAA: "Hören Sie auf, mich zu veräppeln".............. 150KAPITEL 16 Space Jam kommt in die Kinos....................................... 165KAPITEL 17 NBA auf NBC..................................................................174KAPITEL 18 Aufwendiger Lebensstil................................ 184KAPITEL 19 Jordans Erben................................................. 192KAPITEL 20 Mit einem Knall...........................................213KAPITEL 21 Game of Thrones............................................... 231KAPITEL 22 Neue Impulse für das Spiel.............................245KAPITEL 23 Grenzen überwinden........................................258KAPITEL 24 Tief im Herzen..........................................284KAPITEL 25 Alt genug, um zu kämpfen, zu jung, um zu spielen....................300KAPITEL 26 Modefreaks................................................................309KAPITEL 27 Zwei-Küsten-Rätsel...................................................319KAPITEL 28 Was haben sie sich dabei gedacht?........................329KAPITEL 29 Gedraftet, entschieden, abgeliefert......................344KAPITEL 30 Mache den Dreier. Höre nicht auf................................367KAPITEL 31 Dribbelübergabe.......................................................379KAPITEL 32 Kulturkämpfer...................................................390KAPITEL 33 Rassismus und Erträge....................................420KAPITEL 34 Verlustbringende Ansätze..................................................430KAPITEL 35 Einzig und allein bemerkenswert.....................................440KAPITEL 36 Einhörner, Freaks und Drei-Punkte-Wahnsinn....................... 451KAPITEL 37 Frontoffice-Ruhm und -Torheit.............................. 471KAPITEL 38 Leerer (Rose) Garden...................................................484KAPITEL 39 Durant! Durant!.............................................................500KAPITEL 40 Magics Mann................................................515KAPITEL 41 Abschließende spitze Bemerkungen vom Ringführer.................528ANHANG: 1. Mitwirkende..........................................5332. Danksagung.............................................................5373. Bildnachweis............................................................539Stimmen zum Buch....................................................544
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826
Wir verwenden Cookies und ähnliche Techniken, um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und Ihr Nutzererlebnis fortlaufend zu verbessern. Ihre Einwilligung durch Klicken auf „Alle Cookies akzeptieren“ können Sie jederzeit widerrufen oder anpassen. Bei „Nur notwendige Cookies“ werden die eingesetzten Techniken, mit Ausnahme derer, die für den Betrieb der Seite unerlässlich sind, nicht aktiviert. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Notwendige Cookies ermöglichen die Grundfunktionen einer Website (z. B. Seitennavigation). Sie können nicht deaktiviert werden, da eine technische Notwendigkeit besteht.
Dieser Service wird für die grundlegende technische Funktionalität von buecher.de benötigt.
Zweck: Notwendige
Dieser Service wird für die grundlegende technische Funktionalität von Google-Diensten wie z.B. reCaptcha benötigt.
Zweck: Notwendige
Dieser Service wird für die grundlegende technische Funktionalität von Klaro der Cookie-Zustimmung benötigt.
Zweck: Notwendige
Funktionale Cookies sorgen für ein komfortables Nutzererlebnis und speichern z. B. ob Sie eingeloggt bleiben möchten. Diese Arten von Cookies dienen der „Wiedererkennung“, wenn Sie unsere Website besuchen.
Dieser Service wird für die erweiterte Funktionalität von buecher.de verwendet.
Zweck: Funktionale
Dieser Service wird verwendet, um eine sichere Anmeldung bei Google-Diensten zu ermöglichen und Ihre Sitzung zu verwalten.
Zweck: Funktionale
Personalisierung ermöglicht es uns, Inhalte und Anzeigen basierend auf Ihren Interessen und Ihrem Verhalten anzupassen. Dies umfasst die Anpassung von Empfehlungen und anderen Inhalten, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Dieser Service wird für die Personalisierung der Besucher von buecher.de verwendet.
Zweck: Personalisierung
Wir nutzen Marketing Cookies, um die Relevanz unserer Seiten und der darauf gezeigten Werbung für Sie zu erhöhen und auf Ihre Interessen abzustimmen. Zu diesem Zweck teilen wir die Daten auch mit Drittanbietern.
Dieser Service wird für die Personalisierung von Werbung auf buecher.de verwendet.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um zu erfassen, ob Sie über einen Partner aus dem Adtraction-Netzwerk zu uns gelangt sind. Damit kann die Vermittlung korrekt nachvollzogen und abgerechnet werden.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um nachzuvollziehen, über welche Partner-Website Sie zu uns gelangt sind. Dadurch können wir sicherstellen, dass Partner für vermittelte Verkäufe korrekt vergütet werden.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um zu erfassen, ob Sie über das Preisvergleichsportal billiger.de zu uns gelangt sind. Damit kann die Vermittlung korrekt nachvollzogen und abgerechnet werden.
Zweck: Marketing
Bing ist ein Werbedienst von Microsoft, der es ermöglicht, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um personalisierte Produktempfehlungen und Werbung basierend auf Ihrem Surfverhalten bereitzustellen.
Zweck: Marketing
Criteo ist ein Retargeting-Dienst, der es ermöglicht, personalisierte Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das es ermöglicht, mit anderen Nutzern zu kommunizieren und verschiedene Inhalte zu teilen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Getback ist ein Retargeting-Dienst, der es ermöglicht, personalisierte Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Google Ads ist ein Werbedienst von Google, der es ermöglicht, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Google Analytics ist ein Webanalysedienst, der von Google zur Erhebung von Nutzungsdaten verwendet wird. Diese Daten ermöglichen uns, unsere Website zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Dadurch können wir Ihnen relevante Angebote und Empfehlungen bereitstellen.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um personalisierte Inhalte und gesponserte Empfehlungen bereitzustellen, die auf Ihrem bisherigen Nutzungsverhalten basieren.
Zweck: Marketing
RTB House ist ein Retargeting-Dienst, der es ermöglicht, personalisierte Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in der RTB House-Datenschutzerklärung.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um nachvollziehen zu können, über welchen Partner Sie auf unsere Website gelangt sind. So kann die Vergütung von Partnern bei erfolgreichen Vermittlungen korrekt erfolgen.
Zweck: Marketing
Xandr ist ein Werbedienst von AT&T, der es ermöglicht, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.