49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel der Studie ist es, zu untersuchen, wie Lehrer das Leseverständnis in der isiZulu-Hauptsprache in der 7. Klasse unterrichten. Für die Studie wurden drei Schulen aus dem UMvoti-Bezirk ausgewählt und sechs Lehrkräfte als Studienteilnehmer ausgewählt. Alle ausgewählten Schulen boten IsiZulu als Muttersprache an, und alle sechs Lehrer unterrichteten IsiZulu in der 7. Klasse und sprachen IsiZulu. Um dem Ziel der Studie gerecht zu werden, wurden das Scaffolding-Konzept und der EMC2-Rahmen (Establish, Maintain and Consolidate - Aufbauen, Aufrechterhalten und Festigen) als geeigneter…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Studie ist es, zu untersuchen, wie Lehrer das Leseverständnis in der isiZulu-Hauptsprache in der 7. Klasse unterrichten. Für die Studie wurden drei Schulen aus dem UMvoti-Bezirk ausgewählt und sechs Lehrkräfte als Studienteilnehmer ausgewählt. Alle ausgewählten Schulen boten IsiZulu als Muttersprache an, und alle sechs Lehrer unterrichteten IsiZulu in der 7. Klasse und sprachen IsiZulu. Um dem Ziel der Studie gerecht zu werden, wurden das Scaffolding-Konzept und der EMC2-Rahmen (Establish, Maintain and Consolidate - Aufbauen, Aufrechterhalten und Festigen) als geeigneter konzeptioneller Rahmen gewählt, der die Methoden der Datenanalyse und die Gesamtergebnisse beeinflusst. Um die Erfahrungen der Lehrkräfte zu untersuchen, wurden drei Forschungsfragen gestellt, und zwar: 1) Was verstehen LehrerInnen unter dem Unterrichten des Leseverständnisses in der isiZulu-Heimatsprache in Klasse 7? 2) Welche Strategien setzen die Lehrkräfte ein, um das Leseverständnis in der isiZulu-Heimatsprache in Klasse 7 zu lehren? und 3) Welche anderen Faktoren beeinflussen das Lehren des Leseverständnisses in isiZulu? Zur Datenerhebung in der Studie wurden Unterrichtsbeobachtungen und halbstrukturierte Interviews verwendet. Die Daten wurden mit Hilfe der deduktiven Inhaltsanalyse und der induktiven Methode ausgewertet.
Autorenporträt
Sibongile Mzila a obtenu son diplôme de maîtrise en éducation (M.Ed.) à l'école d'éducation de l'Université de KwaZulu-Natal, en Afrique du Sud.