45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Ghana vergeht kaum ein Tag ohne Brandereignisse, die jedes Jahr Tausende von Menschenleben und Millionen von Dollar kosten und die Bevölkerung in Angst und Panik versetzen. Diese Studie soll den Beitrag der Planer zum Brandschutz in öffentlichen Gebäuden in Ghana untersuchen. Für die Studie wurde ein quantitativer, deskriptiver Ansatz gewählt, bei dem dichotome und Multiple-Choice-Fragebögen mit insgesamt einhundertvierunddreißig (134) Items verwendet wurden, die von leitenden Architekten und leitenden Dienstleistungsingenieuren getestet wurden, davon 95 für Architekten und 39 für…mehr

Produktbeschreibung
In Ghana vergeht kaum ein Tag ohne Brandereignisse, die jedes Jahr Tausende von Menschenleben und Millionen von Dollar kosten und die Bevölkerung in Angst und Panik versetzen. Diese Studie soll den Beitrag der Planer zum Brandschutz in öffentlichen Gebäuden in Ghana untersuchen. Für die Studie wurde ein quantitativer, deskriptiver Ansatz gewählt, bei dem dichotome und Multiple-Choice-Fragebögen mit insgesamt einhundertvierunddreißig (134) Items verwendet wurden, die von leitenden Architekten und leitenden Dienstleistungsingenieuren getestet wurden, davon 95 für Architekten und 39 für Dienstleistungsingenieure mit gutem Ruf, die registrierten Berufsverbänden angehören. Die Befragten wurden gebeten, die in ihren Entwürfen am häufigsten verwendeten Brandschutzvorrichtungen, die Wasserquellen der Hydranten und die Brandstrategien für Hochhäuser bei Bränden außerhalb der Reichweite der Feuerwehrantenne anzugeben. Die Studie ergab, dass in Ghana Rauchmelder, Feuerlöscher, Alarmanlagen,Sprinkler, Evakuierungs-/Nottüren, Hydranten, Feuerlöschdecken, Glasscheiben/Rufsäulen, Sandeimer, Feuerherdmelder und Schlauchtrommeln in der Rangfolge der Prioritäten einen höheren Stellenwert haben.
Autorenporträt
Baabereyir Bertino Richard hat einen Magister der Philosophie in Bautechnik und einen Bachelor in Technischer Bildung, beide von der Pädagogische Hochschule Winneba - Ghana, und er ist auch Lehrer im Ghana Education Service. Seine Beiträge zur technischen Bildung und zum Baugewerbe wurden von vielen anerkannt.