43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nigeria ist eine multiethnische Nation mit über 250 ethnischen Gruppen mit unterschiedlichen kulturellen und religiösen Hintergründen, die ein friedliches Zusammenleben in der Gesellschaft behindern. Dieses Buch wurde geschrieben, um herauszufinden, ob die Praxis des Friedensjournalismus in Nigeria Realität oder Einbildung ist. Das Buch zeigt, dass die Rolle des Friedensjournalismus als Strategie zur Schaffung eines nachhaltigen Friedens in Nigeria darin besteht, die Hintergründe und Kontexte der Konfliktentstehung, die Ursachen und Optionen auf jeder Seite zu erforschen, den Ansichten aller…mehr

Produktbeschreibung
Nigeria ist eine multiethnische Nation mit über 250 ethnischen Gruppen mit unterschiedlichen kulturellen und religiösen Hintergründen, die ein friedliches Zusammenleben in der Gesellschaft behindern. Dieses Buch wurde geschrieben, um herauszufinden, ob die Praxis des Friedensjournalismus in Nigeria Realität oder Einbildung ist. Das Buch zeigt, dass die Rolle des Friedensjournalismus als Strategie zur Schaffung eines nachhaltigen Friedens in Nigeria darin besteht, die Hintergründe und Kontexte der Konfliktentstehung, die Ursachen und Optionen auf jeder Seite zu erforschen, den Ansichten aller rivalisierenden Parteien Gehör zu verschaffen, Ideen zur Konfliktlösung zu entwickeln sowie Lügen, Vertuschungsversuche und Schuldige auf beiden Seiten sowie die von beiden Parteien verursachten Schäden aufzudecken. Das Buch empfiehlt daher, den Friedensjournalismus unter den Medienhäusern in Nigeria zu fördern, um das friedliche Zusammenleben zu verbessern. Medienhäuser in Nigeria sollten Workshops veranstalten, um praktizierende Journalisten daran zu erinnern, dass Objektivität ein Markenzeichen des Journalismus ist. Medienhäuser in Nigeria sollten Drohnen anschaffen, um die Praxis des Friedensjournalismus zu verbessern, da dies die Sicherheit der Friedensjournalisten vor Ort und der Quellen mit glaubwürdigen Informationen weiter gewährleisten würde.
Autorenporträt
Eric Ikpah, David Aondofa Orayimam und Donald Terungwa Ajekwe haben ein Studium der Massenkommunikation an der Benue State University in Makurdi abgeschlossen. Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für die Förderung einer genauen und ethischen Berichterstattung.