65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit dem komplexen Gebiet der Schilddrüsenläsionen, einschließlich neoplastischer und nicht-neoplastischer Kategorien. Nicht-neoplastische Läsionen, wie Thyreoglossuszysten, entzündliche Erkrankungen und hyperplastische Syndrome, werden ausführlich beschrieben. Granulomatöse Thyreoiditis, eine selbstlimitierende entzündliche Erkrankung, die vor allem Frauen betrifft und deren klinische Symptome denen einer Virusinfektion ähneln. Die fibröse Thyreoiditis, zu der auch die Riedel-Thyreoiditis gehört, zeichnet sich durch eine Fibrose aus, die über die Schilddrüse…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem komplexen Gebiet der Schilddrüsenläsionen, einschließlich neoplastischer und nicht-neoplastischer Kategorien. Nicht-neoplastische Läsionen, wie Thyreoglossuszysten, entzündliche Erkrankungen und hyperplastische Syndrome, werden ausführlich beschrieben. Granulomatöse Thyreoiditis, eine selbstlimitierende entzündliche Erkrankung, die vor allem Frauen betrifft und deren klinische Symptome denen einer Virusinfektion ähneln. Die fibröse Thyreoiditis, zu der auch die Riedel-Thyreoiditis gehört, zeichnet sich durch eine Fibrose aus, die über die Schilddrüse hinausreicht und ihr ein holziges Aussehen verleiht. Die häufigste Thyreoiditis, die Hashimoto-Thyreoiditis, führt häufig zu Kropf und Hypothyreose. Die Basedow-Krankheit, eine Autoimmunerkrankung, führt ebenfalls zu einer übermäßigen Schilddrüsenhormonproduktion. Das Buch hebt die Bedeutung der Histopathologie und der Immunhistochemie bei der Erkennung von Schilddrüsenläsionen hervor, einschließlich Indikatoren wie Leu M1, HBME-1 und Galaktin-3. Insgesamt bietet diese Studie eine gründliche Untersuchung von Schilddrüsenanomalien, einschließlich histologischer Merkmale und klinischer Konsequenzen.
Autorenporträt
Dr. Ahmed Zaher (M.Sc. Pathology-Cairo University, Egyptian Board of Anatomic Pathology) arbeitet als Berater für anatomische Pathologie in einem Krankenhaus in Ägypten. Dr. Aqeel Ahmad (PhD, Post-doc) arbeitet derzeit als Dozent in der Abteilung für medizinische Biochemie am College of Medicine der Shaqra University in Saudi-Arabien.