49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese vergleichende Studie zielt darauf ab, das Wissen, die Einstellungen und die Praxis (KAP) von Pflege- und Medizinstudenten in Bezug auf Komplementär- und Alternativmedizin (CAM) an der Universiti Sains Malaysia (USM) zu identifizieren und zu vergleichen. Es wurden 74 Studenten (33 Krankenpflegestudenten und 41 Medizinstudenten) zufällig ausgewählt, um an dieser Studie teilzunehmen, und gleichzeitig wurde ein selbstverwalteter Fragebogen gegeben und gesammelt. Ein unabhängiger t-Test wurde verwendet und ein p-Wert

Produktbeschreibung
Diese vergleichende Studie zielt darauf ab, das Wissen, die Einstellungen und die Praxis (KAP) von Pflege- und Medizinstudenten in Bezug auf Komplementär- und Alternativmedizin (CAM) an der Universiti Sains Malaysia (USM) zu identifizieren und zu vergleichen. Es wurden 74 Studenten (33 Krankenpflegestudenten und 41 Medizinstudenten) zufällig ausgewählt, um an dieser Studie teilzunehmen, und gleichzeitig wurde ein selbstverwalteter Fragebogen gegeben und gesammelt. Ein unabhängiger t-Test wurde verwendet und ein p-Wert <0,05 wurde als statistisch signifikant akzeptiert. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass Krankenpflegestudenten insgesamt besser über CAMs informiert waren, eine positive Einstellung besaßen und eher bereit waren, CAMs im klinischen Bereich zu praktizieren als Medizinstudenten. Die Nullhypothese wurde mit einem signifikanten Wert von 5% verworfen. Es wird vorgeschlagen, dass die Aufnahme von CAM in den Lehrplan der Krankenpflege den Krankenpflegeschüler auf eine gute zukünftige Krankenschwester vorbereitet, die sich mit der Beantwortung von Fragen des Patienten im Zusammenhang mit CAM-Therapien auskennt.
Autorenporträt
1.Intan Idiana Hassan Profesora de enfermería, Facultad de Ciencias de la Salud, Universiti Sains Malaysia. 2. Nurul Husna Abd Hadi Licenciada en Enfermería, Facultad de Ciencias de la Salud, Universiti Sains Malaysia 3. Próximamente Profesora de Enfermería Lean Keng, Facultad de Ciencias de la Salud, Universiti Sains Malaysia.