Die Wahl der intestinalen Harnableitung nach radikaler Zystektomie sollte nicht nur von der Kenntnis des aktuellen Tumorstatus und der Prognose geleitet werden, sondern auch vom komorbiden Status, der das Gesamtüberleben, den intellektuellen Status und die Compliance mit einer bestimmten Technik der intestinalen Ableitung beeinflusst.Bei allen Patienten, die sich einer Bricker-Harnableitung unterziehen, sollte die parietale Peritonealschicht über dem Bereich der Ureteroileoanastomose rekonstruiert werden.Die Entscheidung für die Briker-Operation als Technik der Harnableitung nach radikaler Zystektomie ist bei Patienten mit einer Lebenserwartung von bis zu 5 Jahren angemessen.
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