71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie gibt uns die Gelegenheit, die Wechselwirkung zwischen der Erhaltung der Biodiversität im Kongobecken und der regionalen Integration in der CEEAC-Zone zu analysieren. Die Demonstration dieser Studie erfolgte in zwei Phasen. Zum einen sollte gezeigt werden, wie der Schutz der Biodiversität im Kongobecken die regionale Integration in Zentralafrika beeinflusst. Dies ist dadurch gerechtfertigt, dass die Erhaltung der Biodiversität auf den grundlegenden Achsen der Integration beruht, wie z.B. der wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen und sicherheitspolitischen Achse. Darüber…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie gibt uns die Gelegenheit, die Wechselwirkung zwischen der Erhaltung der Biodiversität im Kongobecken und der regionalen Integration in der CEEAC-Zone zu analysieren. Die Demonstration dieser Studie erfolgte in zwei Phasen. Zum einen sollte gezeigt werden, wie der Schutz der Biodiversität im Kongobecken die regionale Integration in Zentralafrika beeinflusst. Dies ist dadurch gerechtfertigt, dass die Erhaltung der Biodiversität auf den grundlegenden Achsen der Integration beruht, wie z.B. der wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen und sicherheitspolitischen Achse. Darüber hinaus beeinflussen die Regierungen der Staaten auf supra-nationaler Ebene die Erhaltung der Biodiversität im Kongobecken durch die Einrichtung von Institutionen, deren Politik sich um die gemeinsame und partizipative Verwaltung aller beteiligten Parteien dreht. Darüber hinaus beeinflussen Nichtregierungsorganisationen und hohe afrikanische Institutionen mit ihrem Gewicht entweder durch dieVerabschiedung von Konventionen oder durch die Finanzierung von Projekten die Erhaltung der Biodiversität im Kongobecken.
Autorenporträt
Master II en Gouvernance et Intégration Régionale option Intégration Régionale à L'Université Panafricaine. Master en Relations Internationales.Président de l'AJAS (Association des Jeunes Actifs et Solidaires).