35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Auswirkungen des Klimawandels auf die pflanzliche Erzeugung sind das dringendste Problem unserer Zeit. Die Bewältigung der Herausforderungen in der Pflanzenproduktion erfordert eine effiziente Nutzung der verfügbaren Ressourcen. Es werden Ressourcen benötigt, um neues technisches Know-how zu entwickeln, das die kleinbäuerliche Nahrungsmittelproduktion durch Verbesserung und Management von Kulturpflanzen revolutioniert. Es ist von entscheidender Bedeutung, Anbaumethoden anzuwenden, die die begrenzten Ressourcen schonen und einen gesunden Boden aufbauen, um die Produktion zu steigern und den…mehr

Produktbeschreibung
Die Auswirkungen des Klimawandels auf die pflanzliche Erzeugung sind das dringendste Problem unserer Zeit. Die Bewältigung der Herausforderungen in der Pflanzenproduktion erfordert eine effiziente Nutzung der verfügbaren Ressourcen. Es werden Ressourcen benötigt, um neues technisches Know-how zu entwickeln, das die kleinbäuerliche Nahrungsmittelproduktion durch Verbesserung und Management von Kulturpflanzen revolutioniert. Es ist von entscheidender Bedeutung, Anbaumethoden anzuwenden, die die begrenzten Ressourcen schonen und einen gesunden Boden aufbauen, um die Produktion zu steigern und den aktuellen und zukünftigen Bedarf zu decken. Der Einsatz von Bodendeckern in der konservierenden Landwirtschaft hat gezeigt, dass die Ernteerträge gesteigert und erhalten werden können. Das Wissen über Deckfrüchte, die Fähigkeiten zur Bewirtschaftung und die damit verbundenen Kosten sind jedoch begrenzende Faktoren, die die Akzeptanz von Deckfrüchten beeinflussen. In diesem Buch beleuchte ich zunächst die wichtigsten Probleme beim Einsatz von Deckfrüchten auf der Grundlage von Forschungsergebnissen. Zweitens werden die Ergebnisse zu den sozioökonomischen Faktoren vorgestellt, die die Akzeptanz von Deckfrüchten in Kenia wahrscheinlich beeinflussen. Drittens werden Lehren gezogen, um die Wahrscheinlichkeit der Einführung nachhaltiger Landwirtschaft in ähnlichen Regionen zu erhöhen.
Autorenporträt
Hottensiah hat einen BSc. Abschluss in Landwirtschaft an der Universität von Nairobi (1988), einen MSc-Abschluss an der Universität von Bristol, Großbritannien (1994) und einen PhD (Gartenbau) an der Jomo Kenyatta University of Agriculture and Technology (2016). Ihr Ziel ist es, Wissen im Bereich des Pflanzenbaus für die Ernährungssicherheit beizutragen, ohne zukünftige Generationen zu gefährden.