43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das allgemeine Ziel unserer Studie ist es, die Aktivitäten zur Erhaltung des Sitatunga(Tragelaphus spekii) zu untersuchen, um diese Art im gemeinschaftlichen Naturpark des Sitatunga-Tals dauerhaft zu erhalten. Um unsere Ziele zu erreichen, verwendeten wir eine Methodik, die im Wesentlichen aus partizipativen Diagnoseinstrumenten wie Interviews, direkter und teilnehmender Beobachtung, Venn-Diagramm, SWOT (Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen), Triangulation und Datenanalyse bestand.Am Ende unserer Studie haben wir festgestellt, dass die Sitatunga(Tragelaphus spekii) die wasserliebendste…mehr

Produktbeschreibung
Das allgemeine Ziel unserer Studie ist es, die Aktivitäten zur Erhaltung des Sitatunga(Tragelaphus spekii) zu untersuchen, um diese Art im gemeinschaftlichen Naturpark des Sitatunga-Tals dauerhaft zu erhalten. Um unsere Ziele zu erreichen, verwendeten wir eine Methodik, die im Wesentlichen aus partizipativen Diagnoseinstrumenten wie Interviews, direkter und teilnehmender Beobachtung, Venn-Diagramm, SWOT (Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen), Triangulation und Datenanalyse bestand.Am Ende unserer Studie haben wir festgestellt, dass die Sitatunga(Tragelaphus spekii) die wasserliebendste Antilope ist, die in Feuchtgebieten (Sümpfe, Moore, Teiche, Tümpel, Torfmoore) lebt. Der nachhaltige Schutz dieser Art wird durch die Einrichtung des Sitatunga Valley Community Natural Park erreicht. Es wird ein Programm zur Errichtung eines geschützten Feuchtgebiets speziell für diese Art und zur Schaffung eines Grüngürtels in diesen Gebieten eingeleitet. Außerdem soll ein ökologisches Monitoring unter Einbeziehung der Anrainergemeinden durchgeführt werden, um verlässliche Daten über den Sitatunga zu erhalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Saba DEWANOU ha conseguito una laurea in Agronomia, con specializzazione in sviluppo e gestione delle risorse naturali, e un Master in Forestazione tropicale, con specializzazione in gestione e sviluppo della fauna selvatica e dei pascoli.