41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Indien ist einer der reichsten Mega-Hotspots der biologischen Vielfalt. Die reiche und einzigartige florale Vielfalt Nordostindiens ist durch die negativen Wechselwirkungen verschiedener Faktoren im Zusammenhang mit der Edaphie, der Geologie, dem Klima und menschlichen Eingriffen bedroht. Die vorliegende Arbeit konzentriert sich auf die Bedeutung der bisher nicht erforschten endemischen Pflanzenart Elaeagnus latifolia L., mit dem Ziel, wissenschaftliche Erhaltungsstrategien mit Hilfe moderner biologischer Werkzeuge und Techniken zu entwickeln. Die eingehende Untersuchung wertvoller…mehr

Produktbeschreibung
Indien ist einer der reichsten Mega-Hotspots der biologischen Vielfalt. Die reiche und einzigartige florale Vielfalt Nordostindiens ist durch die negativen Wechselwirkungen verschiedener Faktoren im Zusammenhang mit der Edaphie, der Geologie, dem Klima und menschlichen Eingriffen bedroht. Die vorliegende Arbeit konzentriert sich auf die Bedeutung der bisher nicht erforschten endemischen Pflanzenart Elaeagnus latifolia L., mit dem Ziel, wissenschaftliche Erhaltungsstrategien mit Hilfe moderner biologischer Werkzeuge und Techniken zu entwickeln. Die eingehende Untersuchung wertvoller pflanzengenetischer Ressourcen ist von unschätzbarem Wert für die Entwicklung der Forschung zur Entdeckung von Arzneimitteln, die Validierung traditioneller Heilpraktiken, die Mikrovermehrung kommerzieller Arten und biotechnologische Studien einschließlich Genomik, Metabolomik und Phänomik von Heilpflanzen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, einheimische Pflanzenarten für die Rekultivierung von degradierten Böden wie Teeböden zu nutzen, was neue Erkenntnisse für die Forstwirtschaft und die Plantagenforschung eröffnet. Einheimische Pflanzen können für mikrobielle Aktivitäten genutzt werden, z. B. für Mikroben, die Tenside produzieren, für Mikroben, die Pestizide abbauen, sowie für verschiedene enzymatische Aktionen und mikrobielle Biofilmbildung und Biostimulationsaktivitäten.
Autorenporträt
El Dr. P.N.Bhattacharyya, Científico C, TTRI, TRA, Assam, es medalla de oro en B.Sc. y M.Sc. de GU, involucrado en actividades de investigación de micología y microbiología del té. Más de 75 artículos de investigación en revistas y sociedades nacionales e internacionales de renombre. Ha sido galardonado con el premio VD Good Best Researcher, SADHNA Young achiever, Bioved Young scientist y muchos otros.