12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird untersucht, welche Meinungen bei Kindergartenpädagogen über die Ursachen des Stotterns bestehen. Als Untersuchungsteilnehmer wurden Betreuer im Kindergartenbereich ausgewählt, da sich diese Berufsgruppe in sehr starkem Kontakt zu Kindern befindet, in deren Alter es vermehrt zu Stotterereignissen kommt.Eine wichtige Rolle spielen Kindergartenbetreuer in den Elterngesprächen, da sich die Eltern nach dem Auftreten von Unflüssigkeiten des Sprechens häufig bei den Kindergartenpädagogen einen Rat einholen. In dieser Studie werden die vermuteten Ursachen des Stotterns untersucht,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird untersucht, welche Meinungen bei Kindergartenpädagogen über die Ursachen des Stotterns bestehen. Als Untersuchungsteilnehmer wurden Betreuer im Kindergartenbereich ausgewählt, da sich diese Berufsgruppe in sehr starkem Kontakt zu Kindern befindet, in deren Alter es vermehrt zu Stotterereignissen kommt.Eine wichtige Rolle spielen Kindergartenbetreuer in den Elterngesprächen, da sich die Eltern nach dem Auftreten von Unflüssigkeiten des Sprechens häufig bei den Kindergartenpädagogen einen Rat einholen. In dieser Studie werden die vermuteten Ursachen des Stotterns untersucht, da es beim Stottern häufig um das Thema Schuldzuweisungen geht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Christian Mitter hat im Jahr 2004 die Ausbildung zum Logopäden an der Akademie für den logopädisch ¿ phoniatrisch ¿ audiologischen Dienst im LKH Klagenfurt (Österreich) abgeschlossen. Im Anschluss an seine Ausbildung arbeitete er von 2004 bis 2005 in einer neurologischen Rehabilitationsklinik und von 2006 bis 2009 in einem ambulanten Therapiezentrum. 2010 eröffnete er seine eigene logopädische Praxis in Kärnten. Im selben Jahr beendete er das Masterstudium der Logopädie an der Donau Universität Krems (Österreich) mit dem akademischen Grad Master of Science.