16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Auswahl und Anwendung geeigneter Erhebungsmethoden spielt eine entscheidende Rolle in der Wissensaneignung, sei es im schulischen Kontext oder bei wissenschaftlichen Arbeiten. Diese Arbeit untersucht die Vielfalt der Erhebungsmethoden und vergleicht diese hinsichtlich ihrer Qualität und Quantität. Dabei werden Fragen nach der Effizienz, der Passgenauigkeit zur Thematik und dem Verhältnis von…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Auswahl und Anwendung geeigneter Erhebungsmethoden spielt eine entscheidende Rolle in der Wissensaneignung, sei es im schulischen Kontext oder bei wissenschaftlichen Arbeiten. Diese Arbeit untersucht die Vielfalt der Erhebungsmethoden und vergleicht diese hinsichtlich ihrer Qualität und Quantität. Dabei werden Fragen nach der Effizienz, der Passgenauigkeit zur Thematik und dem Verhältnis von Qualität zu Quantität erörtert. Ziel ist es, einen Überblick über verschiedene Erhebungsmethoden zu geben, ihre Anwendungsbereiche und Vor- und Nachteile aufzuzeigen sowie deren Relevanz für das Verständnis von Wissen und Wissenschaftstheorie zu reflektieren. Grundbegriffe und Definitionen werden zunächst zusammengefasst, gefolgt von der Vorstellung und Zuordnung von sieben Erhebungsmethoden. Im Anwendungsbereich werden diese Methoden in Bezug auf Wissen und Wissenschaftstheorie gesetzt und kritisch betrachtet. Durch diese Arbeit soll ein besseres Verständnis für die Bedeutung und Auswahl geeigneter Erhebungsmethoden geschaffen werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.