12,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2021 erschien in der Neuen Westfälischen die Reihe "Erinnerungen an altes Fluss-Wasser", die auf große Resonenz bei den Lesern stieß. Auf vielfachen Wunsch liegt sie nun als Buchform vor.Kommen Sie mit auf eine abenteuerliche Reise in Ihre Kindheit und Jugend. Erleben Sie die Welt, wie sie heute nicht mehr ist, mit den Augen Ihrer Kinder oder sogar Enkelkinder.Sie kennen noch das Raucherzimmer im Krankenhaus, erinnern sich an den alten Kiosk auf dem Schulweg, wo man weiße Mäuse und saure Gurken kaufen konnte? Sie wissen noch, wie lange man sein Taschengeld für einen Kinobesuch sparen…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2021 erschien in der Neuen Westfälischen die Reihe "Erinnerungen an altes Fluss-Wasser", die auf große Resonenz bei den Lesern stieß. Auf vielfachen Wunsch liegt sie nun als Buchform vor.Kommen Sie mit auf eine abenteuerliche Reise in Ihre Kindheit und Jugend. Erleben Sie die Welt, wie sie heute nicht mehr ist, mit den Augen Ihrer Kinder oder sogar Enkelkinder.Sie kennen noch das Raucherzimmer im Krankenhaus, erinnern sich an den alten Kiosk auf dem Schulweg, wo man weiße Mäuse und saure Gurken kaufen konnte? Sie wissen noch, wie lange man sein Taschengeld für einen Kinobesuch sparen musste? Und Sie denken voller Wehmut an den ersten Kuss auf der Brücke beim kleinen Bach zurück?Nicht alles ist schon erzählt, aber auch noch nicht alles erlebt.Gehen wir diese Wege nochmal. Zunächst zusammen, dann jeder für sich. Ihnen eine angenehme und unterhaltsame Reise!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nicolas Bröggelwirth wurde 1975 in Herford geboren und studierte Deutsche Philologie, Philosophie und Musikwissenschaft in Müns-ter. Dort begründete er das Hochschulradio »Q« mit und war dort jahrelang Musik- und Chef-Redakteur. 1998 wurde er mit dem Hörfunkpreis »Bobby« der Landesan-stalt für Rundfunk und der Deutschen Hörfunkakademie ausgezeichnet. Als freier Journalist und Fotograf arbeitete er u.a. für die Neue Westfälische, den Bonner Generalanzeiger und die Kölnische Rundschau. Er veröffentlichte zahlreiche Hörspiele, Kolumnen, Radio-Features, Kurzgeschichten, Lyrik und gab die erste Anthologie der Herforder Auto-rInnen-Gruppe heraus, deren Gründungsmitglied er ist.