14,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Max Bräutigam, noch vor dem 2. Weltkrieg im Zentrum der Stadt München geboren. Nach Volksschule, Handwerkerlehre, zweiten Bildungsweg in der gleichen Stadt Maschinenbau studiert. Neugierde und Interesse waren von Anbeginn die treibende Kraft. Max Bräutigam lebt im Chiemgau und in München.In der Kindheit in der Umgebung von Ruinen und Schutt in den Kriegs- und Nachkriegsjahren im Zentrum der Stadt München aufgewachsen. Der Vater am Ende des Krieges gefallen - die Mutter mit zwei Kindern bewältigte den Alltag. Dieses Buch ist ein Beitrag zur Friedenssicherung und soll meinen Enkeln in deren…mehr

Produktbeschreibung
Max Bräutigam, noch vor dem 2. Weltkrieg im Zentrum der Stadt München geboren. Nach Volksschule, Handwerkerlehre, zweiten Bildungsweg in der gleichen Stadt Maschinenbau studiert. Neugierde und Interesse waren von Anbeginn die treibende Kraft. Max Bräutigam lebt im Chiemgau und in München.In der Kindheit in der Umgebung von Ruinen und Schutt in den Kriegs- und Nachkriegsjahren im Zentrum der Stadt München aufgewachsen. Der Vater am Ende des Krieges gefallen - die Mutter mit zwei Kindern bewältigte den Alltag. Dieses Buch ist ein Beitrag zur Friedenssicherung und soll meinen Enkeln in deren fortgeschrittenem Alter den Alltag in meiner Kindheit aufzeigen. Die Niederschrift entstand, als die Enkel auch noch Kinder waren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Max Bräutigam wurde 1939 in München geboren. Nach Volksschule, Handwerkerlehre, zweiten Bildungsweg, Maschinenbaustudium ein sehr interessantes und vielseitiges Arbeitsleben im Anlagen- und Apparatebau. Seit einigen Jahren im "Ruhestand", lebt er abwechselnd im Chiemgau und in München. Kultur, Technik und Gesellschaft sind seine Schwerpunkte in geselliger Diskussion. Um die Person, den Autor, besser zu verstehen wird seine Biografie mit dem Titel "Es war überwiegend heiter" empfohlen (siehe: ISBN 978-3-8370-7911-1).