12,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Was sind Aphorismen? Kurze Gedankenblitze, das berühmte Aha-Erlebnis, das plötzliche Erkennen und Verstehen von Zusammenhängen.Auf diese Weise können wichtigste Lebensaspekte im Nu, in einem Satz, in einem Wort durchschaut und für sich selber nutzbar gemacht werden.In diesem Sinne geben die hier vorgestellten Aphorismen Einblicke in Lebensaspekte, wie eigenartig Menschliches, Liebe, Glück, Genuss, Kunst, Zeit und Tod. Ein Buch für Menschen, die Erkenntnisse entdecken wollen, um dann sich und die Welt besser zu verstehen.Wie immer darf der Humor dabei nicht zu kurz kommen, denn Erkennen und ein Lächeln passen sehr gut zusammen.…mehr

Produktbeschreibung
Was sind Aphorismen? Kurze Gedankenblitze, das berühmte Aha-Erlebnis, das plötzliche Erkennen und Verstehen von Zusammenhängen.Auf diese Weise können wichtigste Lebensaspekte im Nu, in einem Satz, in einem Wort durchschaut und für sich selber nutzbar gemacht werden.In diesem Sinne geben die hier vorgestellten Aphorismen Einblicke in Lebensaspekte, wie eigenartig Menschliches, Liebe, Glück, Genuss, Kunst, Zeit und Tod. Ein Buch für Menschen, die Erkenntnisse entdecken wollen, um dann sich und die Welt besser zu verstehen.Wie immer darf der Humor dabei nicht zu kurz kommen, denn Erkennen und ein Lächeln passen sehr gut zusammen.
Autorenporträt
Berthold Gutowski ist Deutschlands einziger Poetosoph®. Der Poet verfasst Gedichte, der Soph(-ist) vermittelt unter anderem tiefsinnige Lebenserkenntnisse in Kurzform (Aphorismen). Beide Genres sollten nach Ansicht des Autors gleichzeitig erkenntnisreich und humorvoll sein. Im Laufe der Zeit fielen Berthold Gutowski immer wieder Lebenszusammenhänge auf, die es verdienten, festgehalten zu werden. Als er dem Begriff »Aphorismus« begegnete, entschloss er sich, diese Erkenntnisse in einer Aphorismensammlung zusammenzufassen. Somit bietet er dem Leser, der Leserin nun die Möglichkeit, seine Erkenntnisse für das eigene Leben nutzbar zu machen. Dabei ist mit der Verwendung von »er« gleichermaßen immer auch »sie« angesprochen.