14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mama Hase geht es nicht gut. Sie ist abhängig von Alkohol.Hasenkind Fritzi macht sich große Sorgen und leidet unter der Situation sehr. Die Nachricht, dass Mama Hase eine Therapie in einer Suchtklinik beginnen und für mehrere Wochen nicht zu Hause sein wird, macht Fritzi einerseits traurig, aber auch ganz viel Hoffnung. Aber was isteigentlich Therapie? Was passiert in so einer Suchtklinik?Wer arbeitet dort? Und wie geht es Mama Hase? Was hilft ihr, wieder glücklich zu werden? Das kleine Hasenkind ist sehr neugierig und freut sich riesig, als es gemeinsam mit Papa Hase Mama Hase besuchen darf…mehr

Produktbeschreibung
Mama Hase geht es nicht gut. Sie ist abhängig von Alkohol.Hasenkind Fritzi macht sich große Sorgen und leidet unter der Situation sehr. Die Nachricht, dass Mama Hase eine Therapie in einer Suchtklinik beginnen und für mehrere Wochen nicht zu Hause sein wird, macht Fritzi einerseits traurig, aber auch ganz viel Hoffnung. Aber was isteigentlich Therapie? Was passiert in so einer Suchtklinik?Wer arbeitet dort? Und wie geht es Mama Hase? Was hilft ihr, wieder glücklich zu werden? Das kleine Hasenkind ist sehr neugierig und freut sich riesig, als es gemeinsam mit Papa Hase Mama Hase besuchen darf und Einblicke in den Therapiealltag erhalten kann.Wir begleiten Fritzi bei diesem spannenden Besuch in der Suchtklinik, lernen verschiedene Therapeut_innen und Therapieangebote kennen und erhalten adressatenorientierte, kindgerechte Antworten auf viele Fragen rund um die Themen Sucht und Therapie.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lisa Eidam, 1991 in Wetzlar geboren, studierte Soziale Arbeit an der Universität Siegen sowie an der Frankfurt University of Applied Sciences. Als ausgebildete Sozialtherapeutin arbeitet sie in einer Rehaklinik für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen. Die Aufklärung bzw. Psychoedukation von Kindern aus suchtbelasteten Familien mithilfe von Kinderbuchliteratur ist ihr ein besonderes Anliegen.