38,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gut erklären zu können gilt Studien zufolge als zentrale Lehrkraftkompetenz. In jedem Unterricht nutzt die Lehrkraft diese diskursive Praxis, jedoch zumeist, ohne sie für sich kritisch zu reflektieren. Wenn beklagt wird, dass SchülerInnen in bestimmten Fächern oder bei bestimmten Lehrkräften mehr verstehen als in bzw. bei anderen, so ist zu Recht die Frage zu stellen, wovon der Erfolg dieses Vermittlungskonzepts abhängig gemacht werden kann.Der Band stellt hierzu aktuelle Erkenntnisse verschiedener Fachdisziplinen, etwa empirische Forschungsansätze und theoretische Reflexionen, vor.

Produktbeschreibung
Gut erklären zu können gilt Studien zufolge als zentrale Lehrkraftkompetenz. In jedem Unterricht nutzt die Lehrkraft diese diskursive Praxis, jedoch zumeist, ohne sie für sich kritisch zu reflektieren. Wenn beklagt wird, dass SchülerInnen in bestimmten Fächern oder bei bestimmten Lehrkräften mehr verstehen als in bzw. bei anderen, so ist zu Recht die Frage zu stellen, wovon der Erfolg dieses Vermittlungskonzepts abhängig gemacht werden kann.Der Band stellt hierzu aktuelle Erkenntnisse verschiedener Fachdisziplinen, etwa empirische Forschungsansätze und theoretische Reflexionen, vor.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Julia v. Dall¿Armi ist akademische Rätin am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der Universität Greifswald.