43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der unangemessene Gebrauch psychoaktiver Substanzen ist ein soziales Phänomen, der Rausch nimmt zu und die Verfügbarkeit von Substanzen steigt. Im Laufe unserer Arbeit haben wir uns mit der Frage beschäftigt, welche Faktoren die Abhängigkeit von psychoaktiven Substanzen bei jungen Erwachsenen im Himbi-Viertel erklären können.Unsere Population ist unendlich groß und besteht aus den Bewohnern des Himbi-Viertels. Wir verwendeten die Technik der nicht-probabilistischen Stichprobenziehung, wobei eine gelegentliche oder zufällige Stichprobe von 100 jungen Erwachsenen aus dem Himbi-Viertel gezogen…mehr

Produktbeschreibung
Der unangemessene Gebrauch psychoaktiver Substanzen ist ein soziales Phänomen, der Rausch nimmt zu und die Verfügbarkeit von Substanzen steigt. Im Laufe unserer Arbeit haben wir uns mit der Frage beschäftigt, welche Faktoren die Abhängigkeit von psychoaktiven Substanzen bei jungen Erwachsenen im Himbi-Viertel erklären können.Unsere Population ist unendlich groß und besteht aus den Bewohnern des Himbi-Viertels. Wir verwendeten die Technik der nicht-probabilistischen Stichprobenziehung, wobei eine gelegentliche oder zufällige Stichprobe von 100 jungen Erwachsenen aus dem Himbi-Viertel gezogen wurde. Wir haben die Stichprobe nach Geschlecht, Altersgruppen, Zivilstand, Bildungsniveau und Beruf beschrieben. Im Rahmen unserer Forschung wurde unser Fragebogen auf der Grundlage anderer validierter Instrumente entwickelt, die versucht haben, das Suchtverhalten in Bezug auf psychoaktive Substanzen zu bewerten. Für uns wählten wir die direkte Verabreichung, bei der wir den Fragebogen jedem Befragten aushändigten, um ihn nach dem Ausfüllen wieder einzusammeln. Der Konsum von psychoaktiven Substanzen ist auch in unserer kongolesischen Gesellschaft und insbesondere in der Stadt Goma zu beobachten.
Autorenporträt
KUBUYA KATUNDI GEORGES: Médico especialista em saúde pública e chefe de trabalho,MAKUTANO KATUNDI GUILLAUME : Advogado e chefe de obra,ENOCK KATUNDI TONY : Psicólogo e chefe de trabalho eNDOOLE KATUNDI GEORGINE: Psicólogo Clínico,todos os investigadores independentes e irmãos, filho e filha de KIBIRA BIANDJA Celestin.