79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kinder auf der ganzen Welt sind Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung ausgesetzt. Gewalt gegen Kinder (GK) tritt in fast allen Umgebungen auf, darunter zu Hause, in der Schule und in der Gemeinde. Vernachlässigung im Allgemeinen ist die häufigste und oftmals stillste Form des Missbrauchs. Insbesondere die Vernachlässigung der Aufsichtspflicht stellt, wie alle anderen Formen der Misshandlung, ein komplexes Problem der öffentlichen Gesundheit dar. Denn aufgrund der unzureichenden Aufsicht durch Erwachsene haben vernachlässigte Kinder ein erhöhtes Risiko, durch Ertrinken, Ersticken, Vergiftung,…mehr

Produktbeschreibung
Kinder auf der ganzen Welt sind Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung ausgesetzt. Gewalt gegen Kinder (GK) tritt in fast allen Umgebungen auf, darunter zu Hause, in der Schule und in der Gemeinde. Vernachlässigung im Allgemeinen ist die häufigste und oftmals stillste Form des Missbrauchs. Insbesondere die Vernachlässigung der Aufsichtspflicht stellt, wie alle anderen Formen der Misshandlung, ein komplexes Problem der öffentlichen Gesundheit dar. Denn aufgrund der unzureichenden Aufsicht durch Erwachsene haben vernachlässigte Kinder ein erhöhtes Risiko, durch Ertrinken, Ersticken, Vergiftung, Verbrennung, Sturz usw. zu sterben. Trotz der Bemühungen der beninischen Regierung scheinen viele Formen der Gewalt, darunter auch die Vernachlässigung der Aufsichtspflicht gegenüber Kindern, tief in der beninischen Gesellschaft verwurzelt zu sein. Da diese Vernachlässigung vor allem kleine Kinder betrifft, ist ein besseres Verständnis der Risikofaktoren, die mit diesem Phänomen in dieser Altersgruppe einhergehen, von entscheidender Bedeutung.
Autorenporträt
Renaud Jaïrus DOSSA, a Beninese national, was born on February 01, 1999 in Abomey, Zou department. He graduated from Complexe Scolaire Sainte Josephine BAKHITA in 2016 with a Baccalauréat série D. Passionate about the humanities, he continued his studies at the Centre de formation et de recherche en matière de population (CEFORP) at the University of Abomey Calavi.