Marketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen. Die rasante Verschiebung vom Produkt- zum Aufmerksamkeitswettbewerb zwingt die Praxis, Botschaften emotional zu gestalten und auf neuen Wegen zu kommunizieren. Erlebniskommunikation ist jüngst zum allgegenwärtigen Trend geworden, eine erfolgreiche Umsetzung ist aber im täglichen Werbegeschehen nicht immer der Fall.
Dieses Buch enthält aktuelle praxisrelevante und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren einer effektiven und effizienten Erlebniskommunikation. Es verdeutlicht sowohl die Perspektive des erlebnisorientierten Markenmanagement als auch die zugehörigen Steuerungsinstrumente. Experten vermitteln durch Best Practices anschaulich einen Einblick in erfolgreiche Kampagnen. Die Kombination gewährleistet den Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis und bietet einen hohenGebrauchswert für beide Seiten.
Dieses Buch enthält aktuelle praxisrelevante und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren einer effektiven und effizienten Erlebniskommunikation. Es verdeutlicht sowohl die Perspektive des erlebnisorientierten Markenmanagement als auch die zugehörigen Steuerungsinstrumente. Experten vermitteln durch Best Practices anschaulich einen Einblick in erfolgreiche Kampagnen. Die Kombination gewährleistet den Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis und bietet einen hohenGebrauchswert für beide Seiten.
Aus den Rezensionen:
"Das aktuelle Fachbuch bietet sowohl wissenschaftlich fundierte wie auch praxisrelevante Infos zu Erfolgsfaktoren einer effizienten Erlebniskommunikation, dazu Best Practice-Beispiele."
"... In diesem Buch haben Wissenschaftler und Praktiker aktuelle Beispiele zusammengetragen, die zeigen, wie mehr Emotion in die Kommunikation kommen kann. Eine wichtige Rolle dabei spielen persönliche Erlebnisse der Kunden. ... Alle Beiträge machen sichtbar, wie vielfältig und kreativ die Möglichkeiten des Erlebnismarketings sein können. ... Alle Beiträge sind wissenschaftlich orientiert und viele stellen konkrete Forschungsergebnisse zum Thema vor. ..." (in: business-wissen.de, February/2012)
"... Entscheidend dafür ist der sehr gelungene Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis. Den schnellen Veränderungen der kommunikationspraxis tut der wissenschaftliche blick mehr als gut ... Es handelt sich also um ein Buch, dass man sowohl Kreativen als auch Wissenschaftlern nur emfehlen kann. Das nur Fachleute zu Wort kommen ... Im Buch wird auch immer wieder ein sehr starker Praxisbezug hergestellt, indem Beispiele aus dem Sponsoring-Bereich bis zum Ambush-Marketing dargestellt werden ..." (in: Marketingfish.de www.marketingfish.de, 5/September/2012)
"Das aktuelle Fachbuch bietet sowohl wissenschaftlich fundierte wie auch praxisrelevante Infos zu Erfolgsfaktoren einer effizienten Erlebniskommunikation, dazu Best Practice-Beispiele."
"... In diesem Buch haben Wissenschaftler und Praktiker aktuelle Beispiele zusammengetragen, die zeigen, wie mehr Emotion in die Kommunikation kommen kann. Eine wichtige Rolle dabei spielen persönliche Erlebnisse der Kunden. ... Alle Beiträge machen sichtbar, wie vielfältig und kreativ die Möglichkeiten des Erlebnismarketings sein können. ... Alle Beiträge sind wissenschaftlich orientiert und viele stellen konkrete Forschungsergebnisse zum Thema vor. ..." (in: business-wissen.de, February/2012)
"... Entscheidend dafür ist der sehr gelungene Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis. Den schnellen Veränderungen der kommunikationspraxis tut der wissenschaftliche blick mehr als gut ... Es handelt sich also um ein Buch, dass man sowohl Kreativen als auch Wissenschaftlern nur emfehlen kann. Das nur Fachleute zu Wort kommen ... Im Buch wird auch immer wieder ein sehr starker Praxisbezug hergestellt, indem Beispiele aus dem Sponsoring-Bereich bis zum Ambush-Marketing dargestellt werden ..." (in: Marketingfish.de www.marketingfish.de, 5/September/2012)