Der Begriff "Erlebnismarketing" charakterisiert Strategien, wie Produkte und Dienstleistungen in der Gefühls- und Erfahrungswelt der Abnehmer verankert werden. Emotionale Erlebniswerte leisten einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität im Zeichen zunehmender Marktsättigung mit austauschbaren Angeboten.
Dieses Buch wendet sich an Studenten und Praktiker, die sich für moderne Marketingkonzepte interessieren. Es wird mittels vieler Beispiele gezeigt, wie wissenschaftlich gestützte Erlebnisstrategien praktisch umgesetzt werden können. Dabi werden vor allem die Bereiche der Produktpolitik, Kommunikation und Ladengestaltung behandelt. Ziel des Buches ist es, einen Beitrag zum Theorie-Praxis-Transfer zu leisten.
Dieses Buch wendet sich an Studenten und Praktiker, die sich für moderne Marketingkonzepte interessieren. Es wird mittels vieler Beispiele gezeigt, wie wissenschaftlich gestützte Erlebnisstrategien praktisch umgesetzt werden können. Dabi werden vor allem die Bereiche der Produktpolitik, Kommunikation und Ladengestaltung behandelt. Ziel des Buches ist es, einen Beitrag zum Theorie-Praxis-Transfer zu leisten.