97,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Erlebnisorientierung wird für viele Bereiche des Handels seit nunmehr 20 Jahren als «Zauberformel» bezeichnet. Allerdings stellt sich oftmals die Frage: Warum wirkt dieses Zaubermittel nicht? Um diese Frage zu beantworten wird im Rahmen dieses Buches erstmals das Konstrukt der Erlebnisqualität beleuchtet und konkretisiert. Es werden eine Vielzahl von Einsichten zum komplexen Wahrnehmungs-, Beurteilungs- und Verhaltensprozess der Konsumenten beim Erlebniseinkauf aufgezeigt. Durch die ermittelten Merkmale der Freude am Einkaufen kann die Erlebnisqualität aus Sicht des Konsumenten dargestellt,…mehr

Produktbeschreibung
Erlebnisorientierung wird für viele Bereiche des Handels seit nunmehr 20 Jahren als «Zauberformel» bezeichnet. Allerdings stellt sich oftmals die Frage: Warum wirkt dieses Zaubermittel nicht? Um diese Frage zu beantworten wird im Rahmen dieses Buches erstmals das Konstrukt der Erlebnisqualität beleuchtet und konkretisiert. Es werden eine Vielzahl von Einsichten zum komplexen Wahrnehmungs-, Beurteilungs- und Verhaltensprozess der Konsumenten beim Erlebniseinkauf aufgezeigt. Durch die ermittelten Merkmale der Freude am Einkaufen kann die Erlebnisqualität aus Sicht des Konsumenten dargestellt, die Wirkung auf das Konsumentenverhalten aufgezeigt und die Implikationen für den Handel abgeleitet werden.
Autorenporträt
Der Autor: Oliver Pieper, geboren 1975, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und promovierte im Bereich Handelsmarketing an der Universität zu Köln. Inzwischen ist er in der Geschäftsführung eines Facheinzelhandelsunternehmens tätig.