In einem häufig globalisierten Arbeitsumfeld ziehen Unternehmen zunehmend die Beschäftigung von Expatriates in Betracht, da diese einen positiven Einfluss auf kreative und innovative Ergebnisse haben. Es fehlt jedoch an Literatur zu der Frage, wie man ihre Kreativität fördern kann. Ziel dieser Arbeit war es, einen Überblick über die kritischen Faktoren zu geben, die die Kreativität und Innovationsfähigkeit von Expatriates beeinflussen, und aufzuzeigen, wie Manager die Kreativität von Expatriates fördern können. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine nicht-hierarchische Organisationsstruktur, offene Kommunikation und Wissensaustausch, Vielfalt im Team, Gleichbehandlung und soziale Gerechtigkeit, klare langfristige und kurzfristige Ziele sowie persönliche Eigenschaften der Expatriates zu den wichtigsten Faktoren gehören, die die Kreativität der Expatriates beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen auch Faktoren, die die Kreativität von Expatriates beeinflussen, die überraschend sindund entweder der bestehenden Theorie und früheren Forschung widersprechen oder diese ergänzen. Es werden mehrere Empfehlungen für Manager vorgestellt, die die Kreativität von Expatriates fördern wollen, nämlich nicht-arbeitsbezogene Beratung, Mentoren- und Schulungsprogramme sowie internationale Erfahrung und Bewusstsein des Managers.