Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule scheint auf einige Jugendliche eine beunruhigende Wirkung zu haben. Die psychologischen Gründe, warum einige Schüler aufgeben und sich weigern zu lernen, stehen im Mittelpunkt dieses Buches, das versucht herauszufinden, ob erlernte Hilflosigkeit bei barbadischen Jugendlichen existiert, und die Beziehung zwischen einer Reihe von psychosozialen Variablen zu untersuchen. Die in dieser Studie eingesetzten Instrumente identifizierten Jugendliche, die im Klassenzimmer defizitäres Verhalten bei erlernter Hilflosigkeit zeigen und einen pessimistischen Erklärungsstil haben. Sie fanden auch Defizite in den verhaltensbezogenen, kognitiven und emotionalen Domänen der erlernten Hilflosigkeit. Die Implikationen dieser Ergebnisse konzentrieren sich auf Interventionen, die den Herausforderungen entsprechen, die Heranwachsende mit erlernter Hilflosigkeit oder Schulleistungsproblemen erleben. Dieses Buch bietet Pädagogen, die mit Jugendlichen arbeiten, Informationen über Faktoren, die zu Schülerleistungen und -versagen in dem etwas elitären Sekundarschulsystem von Barbados beitragen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.