49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Konvergenz im deutschen Fernsehen hat in denletzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen.Unaufhaltsam hat die Digitalisierung Einzug in diedeutsche Fernsehwelt gehalten. Doch worin besteht derKern dieses Prozesses? Was ist gleichsamSchmiermittel der neuen Medienformen und veranlasstdie Nutzer zur bedingungslosen Hörigkeit neuenEntwicklungen gegenüber? Wo kein Inhalt, da bekanntlich auch kein Rezipient.Es geht also nach wie vor um Content. Hier gilt esimmer noch anzuknüpfen, um Konvergenzen der Medienwirtschaftlich nutzbar zu machen. Inwiefern hat esalso einen Paradigmenwechsel gegeben,…mehr

Produktbeschreibung
Die Konvergenz im deutschen Fernsehen hat in denletzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen.Unaufhaltsam hat die Digitalisierung Einzug in diedeutsche Fernsehwelt gehalten. Doch worin besteht derKern dieses Prozesses? Was ist gleichsamSchmiermittel der neuen Medienformen und veranlasstdie Nutzer zur bedingungslosen Hörigkeit neuenEntwicklungen gegenüber? Wo kein Inhalt, da bekanntlich auch kein Rezipient.Es geht also nach wie vor um Content. Hier gilt esimmer noch anzuknüpfen, um Konvergenzen der Medienwirtschaftlich nutzbar zu machen. Inwiefern hat esalso einen Paradigmenwechsel gegeben, der einewirtschaftliche Abhängigkeit von konvergenten Erlös-und Geschäftsmodellen eingeläutet hat? Werdenklassische Geschäftsmodelle zunehmend ersetzt oderdurch interaktive Vertriebskanäle erweitert? Undwelche Rolle spielt Content in diesen neuenkonvergenten Vertriebskanälen? Im Verlauf dieses Buches wird die Entwicklungkonvergenter Vertriebs- und Erlösstrukturen in derdeutschen Fernsehbranche erforscht. Themen wie IPTV,Mobile TV und User-Generated-Content spielen dabeieine Hauptrolle.
Autorenporträt
Tölle Felix Johan§Geboren 1982 in Bielefeld, besuchte Felix Johan Tölle dort dieSchule und machte später an der Fachhochschule des Mittelstands(FHM) seinen Abschluss als Dipl.-Medienwirt. Nach mehrerenZwischenstopps in der TV-Welt u.a. bei Discovery NetworksDeutschland und NRW.TV arbeitet er heute in München alsProjektmanager in der Mobile-Branche.