49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Soziale Netzwerke à la Facebook, Xing oder LinkedIn sind in aller Munde: Ob es um das rasante Wachstum der Mitgliederzahlen, die Privatsphäre der Nutzer oder die Auswirkungen auf das menschliche Zusammenleben geht - Gesellschaft, Medien und Politik diskutieren ausgiebig über die Kommunikationsplattformen im Internet. Doch wie sieht das ganze von der betriebswirtschaftlichen Seite aus? Milliardensummen sind in den letzten Jahren in Soziale Netzwerke gesteckt worden - von Venture Capital Firmen bis zu etablierten Medienunternehmen glauben offenbar alle, auf eine digitale Goldader gestoßen zu…mehr

Produktbeschreibung
Soziale Netzwerke à la Facebook, Xing oder LinkedIn sind in aller Munde: Ob es um das rasante Wachstum der Mitgliederzahlen, die Privatsphäre der Nutzer oder die Auswirkungen auf das menschliche Zusammenleben geht - Gesellschaft, Medien und Politik diskutieren ausgiebig über die Kommunikationsplattformen im Internet. Doch wie sieht das ganze von der betriebswirtschaftlichen Seite aus? Milliardensummen sind in den letzten Jahren in Soziale Netzwerke gesteckt worden - von Venture Capital Firmen bis zu etablierten Medienunternehmen glauben offenbar alle, auf eine digitale Goldader gestoßen zu sein. Zu Recht? Dieses Werk soll Aufschluss geben über die verschiedenen Erlösquellen und ihre Erfolgsfaktoren in Sozialen Netzwerken.
Autorenporträt
Felix Motzko, geb. 1985, studierte in Wiesbaden Media Management und in München und Monterrey (Mexiko) International Business mit den Schwerpunkten Finance und Innovation und Entrepreneurship. Neben seinem Studium arbeitete er in diversen Marketing-Agenturen, bei einem internationalen Konsumgüterhersteller und selbstständig im Bereich Online Marketing.