Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedeutung von Employer Branding für dt. Unternehmen zurückgeführt auf Fachkräftemangel. Durch schriftliche Befragung wurde der erste Schritt in Richtung Arbeitgebermarke empirisch untersucht: Analyse der Arbeitgeberattraktivität eines Unternehmens in der Fitnessbranche, Darstellung und Interpretation der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen- Problemstellung des Fachkräftemangels - Demografische Entwicklung der deutschen Gesamtbevölkerung und ihre Auswirkung auf den Arbeitsmarkt - Bedeutung von Human Kapital für den Unternehmenserfolg- Employer Branding: Definition, Nutzen und Ziele, Strategie und Employerbrandingprozess- Methodik: schriftl. Befragung von Arbeitnehmer und Arbeitgeber zur Wahrnehmung der Arbeitgeberattraktivität eines Unternehmens in der Fitnessbranche- Darstellung der Ergebnisse und Einstufung der Arbeitgeberattraktivität- Ableitung und kurze Darstellung von Handlungsempfehlungen bzgl. Employerbrandingstrategie
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