29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit konzentriert sich darauf, geeignete CT-Aufnahmeparameter zur Anpassung von 3D-gedruckten Implantaten anhand eines Tierpräparats zu bestimmen, und zwar für das Schulterblatt. Durch die Untersuchung verschiedener CT-Scan-Protokolle mit unterschiedlichen Rekonstruktionsparametern wird das Ziel verfolgt, Einstellungen zu finden, die eine ausreichende Auflösung und Dosis für die Implantatplanung bieten. Diesbezüglich beinhaltet der praktische Teil die Durchführung von CT-Scans des Tierpräparats mit verschiedenen Parametern, die dann zur Erstellung von 3D-Modellen und schließlich zur…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit konzentriert sich darauf, geeignete CT-Aufnahmeparameter zur Anpassung von 3D-gedruckten Implantaten anhand eines Tierpräparats zu bestimmen, und zwar für das Schulterblatt. Durch die Untersuchung verschiedener CT-Scan-Protokolle mit unterschiedlichen Rekonstruktionsparametern wird das Ziel verfolgt, Einstellungen zu finden, die eine ausreichende Auflösung und Dosis für die Implantatplanung bieten. Diesbezüglich beinhaltet der praktische Teil die Durchführung von CT-Scans des Tierpräparats mit verschiedenen Parametern, die dann zur Erstellung von 3D-Modellen und schließlich zur Herstellung von 3D-gedruckten Implantaten verwendet werden. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass dieser Ansatz In-vitro-Faktoren berücksichtigt, jedoch potenzielle In-vivo-Faktoren nicht vollständig einbezieht. Die Ergebnisse betonen die Bedeutung von Rekonstruktionen mit der dünnsten Schichtdicke aus allen Scans für eine effektive Implantatplanung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Als Radiologietechnologin interessierte ich mich während meines Studiums besonders für CT. Im Laufe meiner Ausbildung entfachte meine Begeisterung für 3D-Druck-Technologie, weshalb diese den Schwerpunkt meiner Arbeit bildet. Unter der Betreuung von FH-Prof. DI (FH) Godoberto Guevara Rojas, PhD, entstand dieses Projekt.