39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Über welche Kompetenzen muss eine Person verfügen, die ein Internet-enabled Startup marketing- und vertriebsseitig aufbauen und zu profitablem Wachstum führen soll?
Mit Hilfe von Interviews und Gruppendiskussionen sowie einer anschließenden Triangulation der Ergebnisse, zeigt der Autor, dass es acht zentrale Teilkompetenzen gibt, die eine übergeordnete Rolle spielen. Dazu zählen neben Glaubwürdigkeit, Lernbereitschaft, Beharrlichkeit und Belastbarkeit auch ergebnisorientiertes Handeln, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus existiert eine…mehr

Produktbeschreibung
Über welche Kompetenzen muss eine Person verfügen, die ein Internet-enabled
Startup marketing- und vertriebsseitig aufbauen und zu profitablem
Wachstum führen soll?

Mit Hilfe von Interviews und Gruppendiskussionen sowie einer
anschließenden Triangulation der Ergebnisse, zeigt der Autor, dass es
acht zentrale Teilkompetenzen gibt, die eine übergeordnete Rolle spielen.
Dazu zählen neben Glaubwürdigkeit, Lernbereitschaft, Beharrlichkeit und
Belastbarkeit auch ergebnisorientiertes Handeln, Kommunikationsfähigkeit,
Kundenorientierung und analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus existiert
eine zweite Gruppe von elf weiteren Teilkompetenzen, denen ebenfalls, je
nach Situation und Kontext, eine wichtige Bedeutung zukommt.
Autorenporträt
Wrobel, Martin
Martin Wrobel ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensgründungen an der Technischen Hochschule Brandenburg und assoziierter Forscher am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft.