Über welche Kompetenzen muss eine Person verfügen, die ein Internet-enabled
Startup marketing- und vertriebsseitig aufbauen und zu profitablem
Wachstum führen soll?
Mit Hilfe von Interviews und Gruppendiskussionen sowie einer
anschließenden Triangulation der Ergebnisse, zeigt der Autor, dass es
acht zentrale Teilkompetenzen gibt, die eine übergeordnete Rolle spielen.
Dazu zählen neben Glaubwürdigkeit, Lernbereitschaft, Beharrlichkeit und
Belastbarkeit auch ergebnisorientiertes Handeln, Kommunikationsfähigkeit,
Kundenorientierung und analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus existiert
eine zweite Gruppe von elf weiteren Teilkompetenzen, denen ebenfalls, je
nach Situation und Kontext, eine wichtige Bedeutung zukommt.
Startup marketing- und vertriebsseitig aufbauen und zu profitablem
Wachstum führen soll?
Mit Hilfe von Interviews und Gruppendiskussionen sowie einer
anschließenden Triangulation der Ergebnisse, zeigt der Autor, dass es
acht zentrale Teilkompetenzen gibt, die eine übergeordnete Rolle spielen.
Dazu zählen neben Glaubwürdigkeit, Lernbereitschaft, Beharrlichkeit und
Belastbarkeit auch ergebnisorientiertes Handeln, Kommunikationsfähigkeit,
Kundenorientierung und analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus existiert
eine zweite Gruppe von elf weiteren Teilkompetenzen, denen ebenfalls, je
nach Situation und Kontext, eine wichtige Bedeutung zukommt.