In diesem Buch werden Algorithmen entwickelt, mit denen die Fahrwerksbelastungen rechnerisch aus CAN-Daten abgeschätzt werden. Eine gute Übereinstimmung zwischen den berechneten und gemessenen Lastdaten ist nachgewiesen. Diese Algorithmen ermöglichen das dauerhafte Lastkollektiv der Radnabenkräfte und -momente im Fahrbetrieb. Somit wird z. B. eine kostengünstige Lösung zum Belastungsabgleich zwischen dem Fahrzeugdauerlauf- und Prüfstandsversuch für die Betriebsfestigkeit angeboten.
In diesem Buch werden Algorithmen entwickelt, mit denen die Fahrwerksbelastungen rechnerisch aus CAN-Daten abgeschätzt werden. Eine gute Übereinstimmung zwischen den berechneten und gemessenen Lastdaten ist nachgewiesen. Diese Algorithmen ermöglichen das dauerhafte Lastkollektiv der Radnabenkräfte und -momente im Fahrbetrieb. Somit wird z. B. eine kostengünstige Lösung zum Belastungsabgleich zwischen dem Fahrzeugdauerlauf- und Prüfstandsversuch für die Betriebsfestigkeit angeboten.
Baopu Qian ist derzeit als Experte (Foreign Service Employee) für Betriebsfestigkeit in der Technischen Entwicklung eines internationalen Automobilherstellers tätig.
Inhaltsangabe
Stand der Technik: Dauerhafte Belastungsermittlung im Fahrbetrieb.- Datenaufbereitung.- Ermittlung belastungsrelevanter Parameter.- Ermittlung des niederfrequenten Anteils der Fahrwerksbelastungen.- Ermittlung des hochfrequenten Anteils der Fahrwerksbelastungen.- Validierung der Algorithmen und Ermittlung der Prognosegüte.
Stand der Technik: Dauerhafte Belastungsermittlung im Fahrbetrieb.- Datenaufbereitung.- Ermittlung belastungsrelevanter Parameter.- Ermittlung des niederfrequenten Anteils der Fahrwerksbelastungen.- Ermittlung des hochfrequenten Anteils der Fahrwerksbelastungen.- Validierung der Algorithmen und Ermittlung der Prognosegüte.
Stand der Technik: Dauerhafte Belastungsermittlung im Fahrbetrieb.- Datenaufbereitung.- Ermittlung belastungsrelevanter Parameter.- Ermittlung des niederfrequenten Anteils der Fahrwerksbelastungen.- Ermittlung des hochfrequenten Anteils der Fahrwerksbelastungen.- Validierung der Algorithmen und Ermittlung der Prognosegüte.
Stand der Technik: Dauerhafte Belastungsermittlung im Fahrbetrieb.- Datenaufbereitung.- Ermittlung belastungsrelevanter Parameter.- Ermittlung des niederfrequenten Anteils der Fahrwerksbelastungen.- Ermittlung des hochfrequenten Anteils der Fahrwerksbelastungen.- Validierung der Algorithmen und Ermittlung der Prognosegüte.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309