Das Qualitätsmanagementsystem bildet das Umfeld, in dem die entsprechenden Instrumente, Techniken und Verfahren wirksam eingesetzt werden können, was zum Erfolg eines Bauprojekts führt. Das Engagement der obersten Leitung für das Qualitätsmanagementsystem wird im Allgemeinen als einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg des Systems angesehen. Der Zweck dieser Forschungsarbeit war es, die Rolle der obersten Führungsebene in Verbindung mit der Umsetzung der ISO 9001:2015 zu verstehen. Für den Bau der Brücke wurde eine besonders strenge Qualitätssicherung durchgeführt, die es ermöglichte, ein externes Qualitätssicherungsunternehmen (Lloyd's Register Asia (LRA)) zu gründen. Der Autor arbeitete mit dem Qualitätssicherungsunternehmen und der staatlichen Behörde (DTTDC) zusammen, um verschiedene Qualitätssicherungskontrollen durchzuführen und half bei der Einführung des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001:2015 (Abschnitt 5.1). Das Problem, mit dem die Unternehmensleitung konfrontiert war, bestand darin, den Überblick über die verschiedenen Aktivitäten auf der Baustelle zu behalten, wie z. B. die Prüfung von Schrauben, die auch die Dokumentation der Verbindungen von Stahlträgern umfasst, die die Qualitätskontrolle bestanden haben. Gantt-Diagramme wurden verwendet, um die Daten darzustellen, die bei der Durchführung der vorgegebenen Verfahren zur Überprüfung der Qualität, wie z. B. der Dichtigkeit der Schrauben, gesammelt wurden, und um verschiedene andere Aktivitäten durchzuführen.