35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um gesund zu leben, muss man sich ausgewogen ernähren, um alle Bedürfnisse des Körpers zu befriedigen. Die Ernährung ist einer der entscheidenden Faktoren bei der Vorbeugung, Behandlung und Entwicklung verschiedener Krankheiten. Wenn man die Ernährungsgewohnheiten unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten analysiert, stellt man fest, dass sich die Qualität und Vielfalt der Lebensmittel je nach Kaufkraft der Bevölkerung ändert. Ziel dieser Studie war es, qualitativ zu analysieren, ob einkommensschwache Familien in der Lage sind, sich gemäß den Empfehlungen der Lebensmittelpyramide ausgewogen zu…mehr

Produktbeschreibung
Um gesund zu leben, muss man sich ausgewogen ernähren, um alle Bedürfnisse des Körpers zu befriedigen. Die Ernährung ist einer der entscheidenden Faktoren bei der Vorbeugung, Behandlung und Entwicklung verschiedener Krankheiten. Wenn man die Ernährungsgewohnheiten unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten analysiert, stellt man fest, dass sich die Qualität und Vielfalt der Lebensmittel je nach Kaufkraft der Bevölkerung ändert. Ziel dieser Studie war es, qualitativ zu analysieren, ob einkommensschwache Familien in der Lage sind, sich gemäß den Empfehlungen der Lebensmittelpyramide ausgewogen zu ernähren, und zwar unter Berücksichtigung ihrer Lebensmittelauswahl und ihres monatlichen Einkommens, den Lebensmittelkonsum einkommensschwacher Familien zu untersuchen, das monatliche Einkommen und den finanziellen Anteil, der für Lebensmittel ausgegeben wird, zu ermitteln, den angegebenen Lebensmittelkonsum mit den Empfehlungen der Lebensmittelpyramide für die brasilianische Bevölkerung zu vergleichen und die Ernährung als ausgewogen oder nicht ausgewogen einzustufen.
Autorenporträt
Keylha Querino de Farias Lima - studentka studiów magisterskich na podyplomowym programie nauk o ¿ywieniu, z naciskiem na ¿ywienie kliniczne i epidemiologi¿ stosowan¿ w ¿ywieniu, na Federalnym Uniwersytecie Paraíba. Badacz w Interdyscyplinarnym Centrum Badä nad Zdrowiem i ¿ywieniem (NIESN) na tym samym uniwersytecie.