43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wurde mit dem Ziel durchgeführt, die Primatenpopulationen zu zählen und die Pflanzen und Organe zu inventarisieren, von denen sie sich im heiligen Wald von Kikélé in der Gemeinde Bassila im Norden Benins ernähren. Tag- und nachtaktive Primaten wurden nach der Methode der vollständigen Zählung gezählt. Zur Bestandsaufnahme der von Primaten verzehrten Pflanzen und Organe wurden Befragungen von 60 Ressourcenpersonen und Feldbeobachtungen über 90 Tage durchgeführt. Der heilige Wald von Kikélé beherbergt drei Primatenarten, darunter eine nachtaktive Art Galago senegalensis (16…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde mit dem Ziel durchgeführt, die Primatenpopulationen zu zählen und die Pflanzen und Organe zu inventarisieren, von denen sie sich im heiligen Wald von Kikélé in der Gemeinde Bassila im Norden Benins ernähren. Tag- und nachtaktive Primaten wurden nach der Methode der vollständigen Zählung gezählt. Zur Bestandsaufnahme der von Primaten verzehrten Pflanzen und Organe wurden Befragungen von 60 Ressourcenpersonen und Feldbeobachtungen über 90 Tage durchgeführt. Der heilige Wald von Kikélé beherbergt drei Primatenarten, darunter eine nachtaktive Art Galago senegalensis (16 Individuen) und zwei tagaktive Arten, darunter Cercopithecus mona (2 Individuen) und Colobus vellerosus (28 Individuen). 35 Pflanzenarten wurden als Nahrungsressourcen für C. vellerosus, 39 Pflanzenarten für C. mona und 12 Pflanzenarten für G. senegalensis inventarisiert. G. senegalensis ernährt sich ausschließlich von reifen Früchten, während sich die anderen beiden Arten hauptsächlich von Früchtenund Blättern ernähren. Leguminosen und Mesophanerophyten waren in der Nahrung am stärksten vertreten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Saba DEWANOU ha conseguito una laurea in Agronomia, con specializzazione in sviluppo e gestione delle risorse naturali, e un Master in Forestazione tropicale, con specializzazione in gestione e sviluppo della fauna selvatica e dei pascoli.