59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Übergewicht und Adipositas sind ein augenfälliges Charakteristikum der globalisierten Welt. Viele Faktoren tragen zum Entstehen des Übergewichts bei, Ernährung und Bewegung scheinen die wichtigsten zu sein.Dem Entstehen von Übergewicht und Adipositas sollte möglichst frühzeitig vorgebeugt werden. Eine gesundheitsförderliche Ernährungserziehung des Kindes kann eine Grundlage in der Prävention sein. Hierbei spielen zunächst die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten eine wichtige Rolle, später zunehmend Freunde und Verwandte. Diese Arbeit bearbeitet die Frage, was eine gesunde Ernährungserziehung…mehr

Produktbeschreibung
Übergewicht und Adipositas sind ein augenfälliges Charakteristikum der globalisierten Welt. Viele Faktoren tragen zum Entstehen des Übergewichts bei, Ernährung und Bewegung scheinen die wichtigsten zu sein.Dem Entstehen von Übergewicht und Adipositas sollte möglichst frühzeitig vorgebeugt werden. Eine gesundheitsförderliche Ernährungserziehung des Kindes kann eine Grundlage in der Prävention sein. Hierbei spielen zunächst die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten eine wichtige Rolle, später zunehmend Freunde und Verwandte. Diese Arbeit bearbeitet die Frage, was eine gesunde Ernährungserziehung ist. Dabei soll es weniger um die Zusammensetzung der Ernährung gehen, dafür gibt es schon zahlreiche Ratgeber etc. In dieser Arbeit geht es um die psychosozialen Faktoren einer gesunden Ernährungserziehung. Sowohl fachlich interessiertes Publikum als auch interessierte Eltern finden wertvolle Informationen. Aber vor allem richtet sich die Arbeit an Menschen mit Kinderwunsch, die sich auf die wichtige und auch herausfordernde Aufgabe der Ernährungserziehung vorbereiten möchten.
Autorenporträt
Metz, Martina§Seit 08/2007 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ernährungswissenschaft, AG Ernährungsökologie an der Uni Gießen. Davor freiberufliche Tätigkeit und Mitarbeiterin in gesundheitsbezogenen Projekten an der Hochschule Fulda. Studienabschlüsse Master Public Health/ Hochschule Fulda und Diplom Oecotrophologie/ Fachhochschule Fulda.