26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Nationale Nahrungsmittelpolitik (NFP) 2006 von Bangladesch bietet strategische Leitlinien für die Erreichung der Nahrungsmittel- und Ernährungssicherheit im Land. Ziel der NFP ist es, jederzeit eine verlässliche Ernährungssicherheit für alle Menschen des Landes zu gewährleisten. Zur Überwachung der Fortschritte auf dem Weg zu diesem Ziel wurden drei Indikatoren verwendet: Prävalenz von Unterernährung, Untergewicht von Kindern und Kinderstunting. Diese Indikatoren werden durch vier weitere Ernährungssicherheitsindikatoren ergänzt, die im Ergebnisrahmen des sechsten Fünfjahresplans (SFYP)…mehr

Produktbeschreibung
Die Nationale Nahrungsmittelpolitik (NFP) 2006 von Bangladesch bietet strategische Leitlinien für die Erreichung der Nahrungsmittel- und Ernährungssicherheit im Land. Ziel der NFP ist es, jederzeit eine verlässliche Ernährungssicherheit für alle Menschen des Landes zu gewährleisten. Zur Überwachung der Fortschritte auf dem Weg zu diesem Ziel wurden drei Indikatoren verwendet: Prävalenz von Unterernährung, Untergewicht von Kindern und Kinderstunting. Diese Indikatoren werden durch vier weitere Ernährungssicherheitsindikatoren ergänzt, die im Ergebnisrahmen des sechsten Fünfjahresplans (SFYP) enthalten sind. Dabei handelt es sich um das Wachstum des landwirtschaftlichen BIP, die Staatsausgaben für den Sozialschutz, die Veränderung der Armutsrate und die Veränderung des Reislohnes. Bangladesch erreichte das MDG-Ziel der Unterernährung Anfang der 2000er Jahre. Untergewicht und Stunting gingen zwischen 2007-08 und 2012-13 ebenfalls zurück, wenn auch langsam. Das Wachstum des landwirtschaftlichen BIP schwächte sich im zweiten Jahr in Folge ab und erreichte 2012-13 2,17%. Die Armutsquote ging zufriedenstellend zurück und erreichte 2010 31,5%.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Yo mismo Dr. Jayshree Soni trabajando en la Universidad Jai Narayan Vyas de Jodhpur (Raj) como profesor invitado, Departamento de Ciencias Políticas .