38,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein evidenzbasiertes Arbeiten ist in der Ernährungstherapie inzwischen unverzichtbar geworden. Gleichzeitig wird im klinischen Alltag ein strukturiertes und dokumentiertes Vorgehen in der Ernährungsberatung und -therapie gefordert. Beide Aspekte werden in diesem kompakten Lehrbuch vereint.Entlang der Struktur und Terminologie des Nutrition Care Process (NCP) wird das Vorgehen bei ernährungstherapeutisch behandelbaren Erkrankungen systematisch beschrieben. Ergänzt werden die Kapitel durch grundlegende Beiträge zur Erfassung des Ernährungsstatus, zur Mangelernährung sowie zur oralen, enteralen…mehr

Produktbeschreibung
Ein evidenzbasiertes Arbeiten ist in der Ernährungstherapie inzwischen unverzichtbar geworden. Gleichzeitig wird im klinischen Alltag ein strukturiertes und dokumentiertes Vorgehen in der Ernährungsberatung und -therapie gefordert. Beide Aspekte werden in diesem kompakten Lehrbuch vereint.Entlang der Struktur und Terminologie des Nutrition Care Process (NCP) wird das Vorgehen bei ernährungstherapeutisch behandelbaren Erkrankungen systematisch beschrieben. Ergänzt werden die Kapitel durch grundlegende Beiträge zur Erfassung des Ernährungsstatus, zur Mangelernährung sowie zur oralen, enteralen und parenteralen Ernährung. Das Themenspektrum wurde gegenüber der 1. Auflage erweitert, bestehende Kapitel komplett überarbeitet und den aktuellen Leitlinien angepasst.Das Lehrbuch richtet sich an Studierende in BSc- und MSc- Studiengängen in Ernährung und Diätetik, Diätologie, Ökotrophologieund Ernährungswissenschaften sowie an berufstätige ErnährungstherapeutInnen und Fachpersonen in anderen Gesundheitsberufen.
Autorenporträt
Steffen Theobald, Diplom-Oecotrophologe, Jg. 1965, ist Dozent an der Berner Fachhochschule Gesundheit im Studiengang Ernährung und Diätetik in klinischen und wissenschaftlichen Modulen sowie selbstständig tätig in eigener Praxis für Ernährungstherapie in Freiburg/Breisgau (D) mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Allergologie und Onkologie.