18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden folgende Fragestellungen behandelt: Was sind die Geschäftsmodelle der Seven.One Entertainment Group (ProSieben/ Sat.1)? Wie können die Geschäftsmodelle der Seven.One Entertainment Group erneuert werden, um zukunftsfähig zu bleiben? Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Literaturarbeit mit induktiver Argumentation. Die Literatur wurde aus Sicht der Forschungsfragen ausgewählt, um diese möglichst umfassend zu beantworten.In dieser Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden folgende Fragestellungen behandelt: Was sind die Geschäftsmodelle der Seven.One Entertainment Group (ProSieben/ Sat.1)? Wie können die Geschäftsmodelle der Seven.One Entertainment Group erneuert werden, um zukunftsfähig zu bleiben? Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Literaturarbeit mit induktiver Argumentation. Die Literatur wurde aus Sicht der Forschungsfragen ausgewählt, um diese möglichst umfassend zu beantworten.In dieser Arbeit werden folgende Forschungsfragen untersucht: Was sind die Geschäftsmodelle der Seven.One Entertainment Group? Wie können die Geschäftsmodelle der Seven.One Entertainment Group erneuert werden, um zukunftsfähig zu bleiben?Heutzutage hängt der langfristige Erfolg einer Firma von der Fähigkeit ab, ein innovatives Geschäftsmodell zu entwickeln und dieses an das sich ständig veränderte Umfeld anzupassen. Ehemals erfolgreiche Firmen wie AEG, Nokia oder Thomas Cook haben sich auf ihre Cash Cows verlassen und sind gescheitert. Ein Geschäftsmodell beschreibt ganzheitlich die Wertschöpfung eines Unternehmens, in dem das Wer (die Zielgruppe, die angesprochen wird), das Was (die Dienstleistungen oder Produkte, die angeboten werden), das Wie (die Art und Weise wie die Dienstleistungen oder Produkte produziert werden) und der Wert (die Art und Weise wie mit den Dienstleistungen oder Produkten Einnahmen generiert werden) des Unternehmens definiert werden.