Das Werk Ernst Schönwieses wird nach Gattungen aufgeteilt kritisch gewürdigt: die Lyrik, die Prosakunst, die außer dem Erzählenden auch Aphorismen und Essays einschließt, die Lyrikübertragungen aus anderen Sprachen, das Hörspiel sowie die Tätigkeit Schönwieses als Herausgeber und Förderer von Dichtung. Ein letztes Kapitel beinhaltet in der persönlichen Form unter dem Titel Glück der Erinnerung den Bericht des Autors über seinen Freund. Es enthält ferner eine Reihe von bisher nicht veröffentlichten objektiven Fakten, wie etwa die Tatsache, dass Schönwiese 1986 für den Nobelpreis vorgeschlagen worden ist.…mehr
Das Werk Ernst Schönwieses wird nach Gattungen aufgeteilt kritisch gewürdigt: die Lyrik, die Prosakunst, die außer dem Erzählenden auch Aphorismen und Essays einschließt, die Lyrikübertragungen aus anderen Sprachen, das Hörspiel sowie die Tätigkeit Schönwieses als Herausgeber und Förderer von Dichtung. Ein letztes Kapitel beinhaltet in der persönlichen Form unter dem Titel Glück der Erinnerung den Bericht des Autors über seinen Freund. Es enthält ferner eine Reihe von bisher nicht veröffentlichten objektiven Fakten, wie etwa die Tatsache, dass Schönwiese 1986 für den Nobelpreis vorgeschlagen worden ist.
Der Autor: Joseph P. Strelka, geboren in Wien, Professor an amerikanischen Universitäten, zuletzt der State University of New York; Gastprofessor in Berlin, Augsburg, Parma und Johannesburg; Verfasser von Büchern über Literaturkritik, Literaturgeschichte und Literaturtheorie und Herausgeber von zahlreichen Büchern und Buchreihen; amerikanische, deutsche, englische, italienische, österreichische und tschechische Auszeichnungen und Ehrungen.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Regen im Tessin als Beispiel hoher novellistischer Rahmenkunst - Die autobiographischen Essays - Der Herausgeber der Zeitschrift das silberboot - Der Übersetzer esoterischer Essays fernöstlicher Traditionen.
Aus dem Inhalt: Regen im Tessin als Beispiel hoher novellistischer Rahmenkunst - Die autobiographischen Essays - Der Herausgeber der Zeitschrift das silberboot - Der Übersetzer esoterischer Essays fernöstlicher Traditionen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826