29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Werbung, die als ein wesentliches Kennzeichen unserer Alltagskultur zu betrachten ist, hat sich mit der Zeit von informativ zu erlebnisbetont gewandelt. Daher werden in der Ansprache der Konsumenten verschiedene erlebnisorientierte Elemente eingesetzt, vor allem auch erotisch appelierte Darstellungen. Die vorliegende Studie untersucht den erotischen Appell, dessen Darstellung, Inszenierung und Bedeutung in der gegenw rtigen Plakatwerbung aus der kulturwissenschaftlichen Perspektive. Zu Beginn wird in dieser Studie der Einsatz der Erotik in der Gegenwartskultur sowie ihre Kommerzialisierung…mehr

Produktbeschreibung
Die Werbung, die als ein wesentliches Kennzeichen unserer Alltagskultur zu betrachten ist, hat sich mit der Zeit von informativ zu erlebnisbetont gewandelt. Daher werden in der Ansprache der Konsumenten verschiedene erlebnisorientierte Elemente eingesetzt, vor allem auch erotisch appelierte Darstellungen. Die vorliegende Studie untersucht den erotischen Appell, dessen Darstellung, Inszenierung und Bedeutung in der gegenw rtigen Plakatwerbung aus der kulturwissenschaftlichen Perspektive. Zu Beginn wird in dieser Studie der Einsatz der Erotik in der Gegenwartskultur sowie ihre Kommerzialisierung zum Ausdruck gebracht. Danach werden Werbung als Forschungsgegenstand, die Grundlagen und Spezifika der Gegenwartswerbung sowie das Plakat als Werbemittel im öffentlichen Raum erläutert. Schließlich werden anhand von Plakaten die Darstellung, Inszenierung und Bedeutung von dargestellten Werbeinhalten mit dem erotischen Gehalt herausgearbeitet und erklärt, wie das Dargestellte mit den zeitgenössischen Einstellungen/ Vorstellungen einer Gesellschaft in Verbindung steht.
Autorenporträt
Lijana Maksvytyte (M.A.): Studium der Europäischen Ethnologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Heute tätig als Lehrkraft an der University of the Arts London.