17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftliches Institut - Abteilung VII - Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik I), Veranstaltung: Informationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der IT-Unterstützung in Geschäftsprozessen, insbesondere mit dem Einsatz von ERP- bzw. Enterprise-Resource-Planning-Systemen in Industriebetrieben.Dabei erfolgt zunächst die Darlegung der Grundlagen von ERP-Systemen. Eingegangen wird hierbei auf die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftliches Institut - Abteilung VII - Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik I), Veranstaltung: Informationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der IT-Unterstützung in Geschäftsprozessen, insbesondere mit dem Einsatz von ERP- bzw. Enterprise-Resource-Planning-Systemen in Industriebetrieben.Dabei erfolgt zunächst die Darlegung der Grundlagen von ERP-Systemen. Eingegangen wird hierbei auf die Begriffsdefinition, die Herkunft von ERP-Systemen sowie die Abgrenzung zu ERPII-Lösungen.Im weiteren Fortgang stehen die Geschäftsprozesse bzw. die Funktionsbereiche, die durch ERP-Systeme in Industriebetrieben Unterstützung erhalten, im Mittelpunkt. Dabei erfolgt die Betrachtung von ERP-Systemen entlang der Wertschöpfungskette. Berücksichtigung findet dabei auch der Prozess der ERP-Auswahl.Abschließend werden die zukünftigen Chancen und Herausforderungen von ERP-Systemen betrachtet, wobei auf das Zusammenspiel von ERP-Systemen und innovativen IT-Technologien, wie z.B. Cloud Computing, Mobile Computing sowie Social Media, eingegangen wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kevin-René Schilling ist einer der wenigen Pardot-Berater für die Marketing Automation von Salesforce im deutschsprachigen Raum. Daneben zählt er zu den Speakern der Pardot User Group DACH. 2021 wurde Kevin Schilling als Salesforce Marketing Champion ausgezeichnet. Als Online-Marketing- und Digitalisierungs-Experte beschäftigt er sich seit 2016 mit den Möglichkeiten, die Online-Marketing - insbesondere Marketing Automation und SEO - für B2B-Unternehmen bietet. Als Autor hat er 2 Bücher im Bereich SEO und Affiliate Marketing veröffentlicht. Als Certified Pardot Specialist und Certified Pardot Consultant berät Kevin-René Schilling B2B-Unternehmen auf internationaler Ebene und gibt sein Wissen in Vorträgen auf der Pardot User Group, in Pardot-Trainings und innerhalb von Projekten weiter. Immer am Puls der Zeit gehört er daher zu den spezialisierten Pardot-Experten bei Content moves in Düsseldorf, wo er als Head of Pardot und Senior Business Consultant tätig ist.