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"Bildung für alle" ist das Ziel, das das Ministerium für Bildung und Humanressourcen in Mauritius auf der Grundlage der Empfehlungen der UNESCO erreichen möchte. Mauritius fordert eine hochwertige Bildung, d. h. eine erstklassige Bildung, in der jedes mauritische Kind die Möglichkeit erhalten sollte, einen hohen Bildungserfolg zu erzielen. Bildung muss ein Privileg aller sein und nicht das alleinige Recht einiger weniger Eliten. Diese Studie analysiert aus pädagogischer Sicht, inwieweit Mauritius in der Lage ist, eine hochwertige Bildung auf Sekundarstufe zu erreichen. Sie basiert…mehr

Produktbeschreibung
"Bildung für alle" ist das Ziel, das das Ministerium für Bildung und Humanressourcen in Mauritius auf der Grundlage der Empfehlungen der UNESCO erreichen möchte. Mauritius fordert eine hochwertige Bildung, d. h. eine erstklassige Bildung, in der jedes mauritische Kind die Möglichkeit erhalten sollte, einen hohen Bildungserfolg zu erzielen. Bildung muss ein Privileg aller sein und nicht das alleinige Recht einiger weniger Eliten. Diese Studie analysiert aus pädagogischer Sicht, inwieweit Mauritius in der Lage ist, eine hochwertige Bildung auf Sekundarstufe zu erreichen. Sie basiert hauptsächlich auf der Überprüfung von Hypothesen. Der Forschungsprozess umfasst auch eine Fallstudie der Zone 2, für die ein selbst auszufüllender Fragebogen an eine Stichprobe von 90 Pädagogen verteilt wurde. Die 2011 durchgeführte Studie zeigt, dass Mauritius eher auf eine quantifizierte Bildung als auf eine qualitativ hochwertige Bildung zusteuert. Massenbildung kann als bessere Rhetorik für den aktuellen Bildungsplan angesehen werden.
Autorenporträt
Shanita Burrun vanta undici anni di esperienza nell'insegnamento nelle scuole secondarie statali mauriziane. Si è distinta anche come specialista di valutazione per gli esami Cambridge International e OCR. Inoltre, l'autrice ha conseguito una laurea in Studi Sociali e possiede un'ulteriore laurea in Sociologia e un Master.