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Hochleistungsbeton (HPC) ist ein Beton, der spezielle Kombinationen von Leistungs- und Gleichmäßigkeitsanforderungen erfüllt, die mit herkömmlichen Bestandteilen und normalem Mischen nicht immer routinemäßig erreicht werden können. In dieser experimentellen Studie werden Zement und feine Gesteinskörnung teilweise durch Flugasche bzw. Robosand ersetzt. In letzter Zeit wird natürlicher Sand aufgrund seiner Nachfrage in der Bauindustrie und des Verbots des Sandabbaus in Flüssen sehr kostspielig. Daher wird nach Alternativen zu Natursand gesucht, die wirtschaftlich sind und die hohen…mehr

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Produktbeschreibung
Hochleistungsbeton (HPC) ist ein Beton, der spezielle Kombinationen von Leistungs- und Gleichmäßigkeitsanforderungen erfüllt, die mit herkömmlichen Bestandteilen und normalem Mischen nicht immer routinemäßig erreicht werden können. In dieser experimentellen Studie werden Zement und feine Gesteinskörnung teilweise durch Flugasche bzw. Robosand ersetzt. In letzter Zeit wird natürlicher Sand aufgrund seiner Nachfrage in der Bauindustrie und des Verbots des Sandabbaus in Flüssen sehr kostspielig. Daher wird nach Alternativen zu Natursand gesucht, die wirtschaftlich sind und die hohen Leistungsmerkmale erfüllen. Auf diesem Weg ist der hergestellte Sand, genannt ROBOSAND, das neue Material, das in der Welt des Betons angekommen ist, um die Anforderungen des natürlichen Sandes zu erfüllen. Das andere Material, FLYASH, ist ein Nebenprodukt der Industrie, das frei verfügbar ist. Dieses Projekt konzentriert sich hauptsächlich auf die Erzielung von Hochleistungseigenschaften von Beton durchden Vergleich der Sorten M80 und M90. Die Festigkeit, die Verarbeitbarkeit und die Dauerhaftigkeitseigenschaften beider Sorten werden verglichen, indem die Anteile von ROBOSAND mit natürlichem Sand um 0 %, 25 %, 50 %, 75 % und 100 % zusammen mit Flugasche, die 20 % des Zements ersetzt, variiert werden.
Autorenporträt
Dr. Subhashish Dey und Dr. Prafulla Devi sind beide Assistenzprofessoren im Fachbereich Bauingenieurwesen am Seshadri Rao Gudlavalleru Engineering College in Gudlavalleru, Krishna District, Andhra Pradesh, Indien. Meine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Umwelttechnik usw.