Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,08 €
  • Gebundenes Buch

Hilft zuverlässig bei Personenschäden
Dieses Standardwerk des Deliktrechts
behandelt übersichtlich und komprimiert alle für die praktische Bearbeitung eines Personenschadens wichtigen Punkte: Erwerbsschaden - Heilbehandlungskosten - Vermehrte Bedürfnisse - Schmerzensgeld - Schadensersatz wegen entgangenen Unterhalts - Beerdigungskosten - Schadensersatz wegen entgangener Dienste - Ansprüche von Ausländern - Mitwirkendes Verschulden des Geschädigten - Haftungsausschluss bei Arbeits- oder Dienstunfall - Regress des Sozialversicherungsträgers - Weitere Legalzessionen - Regress von…mehr

Produktbeschreibung
Hilft zuverlässig bei Personenschäden
Dieses Standardwerk des Deliktrechts

behandelt übersichtlich und komprimiert alle für die praktische Bearbeitung eines Personenschadens wichtigen Punkte: Erwerbsschaden - Heilbehandlungskosten - Vermehrte Bedürfnisse - Schmerzensgeld - Schadensersatz wegen entgangenen Unterhalts - Beerdigungskosten - Schadensersatz wegen entgangener Dienste - Ansprüche von Ausländern - Mitwirkendes Verschulden des Geschädigten - Haftungsausschluss bei Arbeits- oder Dienstunfall - Regress des Sozialversicherungsträgers - Weitere Legalzessionen - Regress von Rentenversicherungsbeiträgen - Verjährung - Vergleich - Kapitalabfindung.

Rezension:
"(...) Das Werk versteht sich als "praxisbezogene Anleitung"; als solche erfüllt es seine Funktion in vollem Umfang. Für den Einsteiger ist gewährleistet, dass im Rahmen der Bearbeitung kein wesentlicher Punkt vergessen wird; der erfahrene Praktiker wird das Buch besonders wegen der sympathischen Darstellung als erster zur Hand nehmen. Fazit: Für jeden, der mit Fragen des Personenschadens zu tun hat, bleibt der "Küppersbusch" die erste Wahl."
Rechtsanwalt Dr. Winfried Born, in: NJW, 32 / 2005, zur 8. Auflage

"(...) Wiederum kann festgehalten werden, daß das Werk keine Arbeitsanweisung für Versicherungssachbearbeiter ist. Der Verfasser stellt alle mit dem Personenschaden zusammenhängenden Rechtsfragen unter erschöpfender Auswertung einschlägiger Rechtsprechung objektiv dar, ohne seine mitunter abweichende Ansicht in den Vordergrund zu rücken. Die Neuauflage weist alle Vorzüge der Vorauflage auf. Das Preis-Leistungsverhältnis bleibt optimal."
Ulrich Ziegert, in: Mitteilungsblatt der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht, 1/ 2004, zur 8. Auflage

"(...) Kompliziertes einfach darzustellen und wenn notwendig mit Beispielen zu erläutern, darin liegt das Hauptverdienst des vergleichsweise schmalen Bandes. Mit wissenschaftlicher Gründlichkeit und juristischer Weitschweifigkeit hat der Verfasser nichts am Hut. Er will die Fakten vermitteln. Und dafür muss man ihm dankbar sein."
In: Der Verkehrsjurist, 1/ 2004, zur 8. Auflage

"(...) ist es den 18 Autoren (darunter allein sechs Notare) abermals gelungen, ein für die kautelarjuristische Praxis nahezu unentbehrliches Werk vorzulegen, das gegenüber seinem großen Bruder, dem Münchener Vertragshandbuch, nicht zuletzt aufgrund seiner "handlichen" Darstellung überzeugt."
Dr. Andrea Schmucker, Notarassessorin, in: DNotZ, 02/ 2004, zur 8. Auflage