39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mikrokredite bestehen in der Vergabe von Kleinkrediten an Unternehmer oder Handwerker, die keinen Zugang zu traditionellen Bankkrediten haben. Nach Angaben der Nichtregierungsorganisation The Microcredit Summit Campaign standen Mikrokredite für 11 Milliarden Dollar1 und hatten Ende 2009 190 Millionen Kunden. Darunter sind 140 Millionen Frauen (74%), oder 128 Millionen ärmste Kunden, darunter 105 Millionen ärmste Frauen (82%)2,3,4. In Frankreich wurden 2010 12.000 Mikrokredite vergeben, für Darlehen bis zu 6.000 Euro, mit einem Zinssatz von etwa 9,7 % und einer Rückzahlungsquote von 94 %5. Die…mehr

Produktbeschreibung
Mikrokredite bestehen in der Vergabe von Kleinkrediten an Unternehmer oder Handwerker, die keinen Zugang zu traditionellen Bankkrediten haben. Nach Angaben der Nichtregierungsorganisation The Microcredit Summit Campaign standen Mikrokredite für 11 Milliarden Dollar1 und hatten Ende 2009 190 Millionen Kunden. Darunter sind 140 Millionen Frauen (74%), oder 128 Millionen ärmste Kunden, darunter 105 Millionen ärmste Frauen (82%)2,3,4. In Frankreich wurden 2010 12.000 Mikrokredite vergeben, für Darlehen bis zu 6.000 Euro, mit einem Zinssatz von etwa 9,7 % und einer Rückzahlungsquote von 94 %5. Die Erfolgsquote von Unternehmen, die mit Hilfe von Mikrokrediten gegründet wurden, soll dem nationalen Durchschnitt entsprechen: 68 % sind zwei Jahre später noch im Geschäft5. Im Jahr 2012 wurden von mehr als 3.000 Mikrofinanzinstitutionen (MFI) weltweit Mikrokredite im Wert von 90 Milliarden US-Dollar vergeben
Autorenporträt
Stéphane Goli, licenciado en Comunicación en 2009, ha centrado su atención en el entorno de los directores generales y los creativos en la preimpresión, la web, el vídeo y el documento electrónico: inicialmente como formador certificado en un centro de formación parisino, y luego incorporándose a los equipos de marketing del ICBM en 2014.