43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Welt erlebt derzeit bedeutende Veränderungen, die aus den nationalen Märkten einen einheitlichen Markt gemacht haben, der sich durch Wettbewerbsfähigkeit und den freien Verkehr von Waren und Dienstleistungen auszeichnet. Die Bedürfnisse des lokalen Marktes zu kennen und vor allem - Globalisierung verpflichtet - die des internationalen Marktes, ist immer mehr zu einer absoluten Notwendigkeit geworden.Denn die großen Einzelhandelsketten bieten den Verbrauchern die Freiheit, sich selbst zu bedienen, indem sie die Regale durchstöbern. Um das Produkt verkaufen zu können, ist es daher…mehr

Produktbeschreibung
Die Welt erlebt derzeit bedeutende Veränderungen, die aus den nationalen Märkten einen einheitlichen Markt gemacht haben, der sich durch Wettbewerbsfähigkeit und den freien Verkehr von Waren und Dienstleistungen auszeichnet. Die Bedürfnisse des lokalen Marktes zu kennen und vor allem - Globalisierung verpflichtet - die des internationalen Marktes, ist immer mehr zu einer absoluten Notwendigkeit geworden.Denn die großen Einzelhandelsketten bieten den Verbrauchern die Freiheit, sich selbst zu bedienen, indem sie die Regale durchstöbern. Um das Produkt verkaufen zu können, ist es daher unerlässlich, ihm eine eigene Identität zu verleihen, d. h. eine eigene Marke und eine eigene Physiognomie, die, wenn sie richtig gestaltet sind, zum idealen Medium für das werden, was es repräsentiert.Dieses Handbuch erläutert das Verfahren zur Schaffung, zum Schutz und zur Verteidigung einer Marke oder eines gewerblichen Musters im Allgemeinen und in Tunesien im Besonderen.
Autorenporträt
Mokhtar HAMDI é Administrador Geral - Diretor de Propriedade Industrial do Instituto Nacional de Normalização e Propriedade Industrial INNORPI, TUNÍSIA.