68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch lernen Sie den Plan für die interne Revision als ein sehr wichtiges Dokument kennen, um die Wirksamkeit der internen Revision in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Er ermöglicht es, die im Laufe des Jahres durchzuführenden internen Revisionsaufträge zu planen. Der Ansatz zur Erstellung des Plans für die interne Revision stützt sich auf die Zuverlässigkeit des Prozesses der Identifizierung, Analyse und Bewertung von Risiken. Aus diesem Grund stützt sich dieses Vorgehen einerseits auf die Risikokartierung des Risikomanagementsystems und andererseits auf die Sicht der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch lernen Sie den Plan für die interne Revision als ein sehr wichtiges Dokument kennen, um die Wirksamkeit der internen Revision in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Er ermöglicht es, die im Laufe des Jahres durchzuführenden internen Revisionsaufträge zu planen. Der Ansatz zur Erstellung des Plans für die interne Revision stützt sich auf die Zuverlässigkeit des Prozesses der Identifizierung, Analyse und Bewertung von Risiken. Aus diesem Grund stützt sich dieses Vorgehen einerseits auf die Risikokartierung des Risikomanagementsystems und andererseits auf die Sicht der Führungskräfte auf die Risiken des Unternehmens, auf die analytische Überprüfung der Aufwendungen und auf die Analyse der Geschäftstätigkeit, der Rentabilität und der Finanzlage. Die Nachverfolgung der Audit-Empfehlungen ermöglicht es auch, die Risiken, für die die Aktionspläne zur Umsetzung der Audit-Empfehlungen nicht realisiert wurden, in die Ausarbeitung des Plans für das interne Audit einzubeziehen. Dieses methodische Vorgehen ist ein Garant für die Leistungsfähigkeit des Teams des internen Audits in Ihrem Unternehmen .
Autorenporträt
Georges HATHRY, Managing Partner da DEAN CONSULTING, é um consultor especializado na melhoria do desempenho dos departamentos financeiros. Ajudou vários directores executivos a reorganizar os seus sistemas de gestão administrativa e financeira. Estes métodos ajudaram as multinacionais a melhorar o seu desempenho global.