18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit soll das Thema Change-Management aufarbeiten. Speziell sollen mögliche Emotionen und Reaktionen von Betroffenen definiert und analysiert werden. Schlussfolgernd steht die Kreation einer Change-Story für die Firma Cyclemanya im Vordergrund. Die zu entwickelnde Change Story soll für die fiktive Firma Cyclemanya gelten und den Wandel unterstützen. Die Firma Cyclemanya wurde im Jahr 2015 gegründet und spezialisierte…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit soll das Thema Change-Management aufarbeiten. Speziell sollen mögliche Emotionen und Reaktionen von Betroffenen definiert und analysiert werden. Schlussfolgernd steht die Kreation einer Change-Story für die Firma Cyclemanya im Vordergrund. Die zu entwickelnde Change Story soll für die fiktive Firma Cyclemanya gelten und den Wandel unterstützen. Die Firma Cyclemanya wurde im Jahr 2015 gegründet und spezialisierte sich auf Premium Produkte im Bereich E-Bikes. Im Jahr 2021 sollen alle fünf Standorte zu einem zentralisierten Standort zusammengelegt werden. In diesem Zusammenhang können Herausforderungen für das Unternehmen entstehen, sodass eine Change Story für die erfolgreiche Zusammenlegung vorliegen sollte. Weiterhin sollen auch mögliche Auswirkungen der Beschäftigten beschrieben werden, anhand der Phasenmodelle zu den emotionalen Reaktionen. Die daraus ergebende Forschungsfrage ist: ¿Wie kann die Cyclemanya eine erfolgreiche Zusammenlegung der Standorte gestalten, unter Berücksichtigung aller emotionalen Reaktionen der Mitarbeiter?¿. Die Arbeit gliedert sich in zwei Blöcke. Einerseits werden theoretische Grundlagen des Change-Managements mit Modellen der emotionalen Reaktionen auf Veränderungen. Im zweiten Block werden die theoretischen Modelle auf die Cyclemanya angewendet und eine Change Story entwickelt. Zur Erklärung der emotionalen Modelle bezieht sich der Autor auf drei stark bekannte Modelle, welche er aus dem Kontext für sinnvoll erachtet. Die drei Modelle werden häufig in der Literatur als die besten beschrieben, somit orientiert sich der Autor ebenfalls an diesen. In der praktischen Anwendung legt der Autor das Augenmerk auf die Erstellung einer Change Story und dessen kritische Reflexion.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.