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Erstellung eines Online-Kommunikationskonzepts für den Energiekonzern E.ON - Khosravani, Bijan
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Institut für Ökonomie & Management), Veranstaltung: Online Communication, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die Erstellung eines Online-Kommunikations-Konzepts für E.ON, eines der weltweit größten privaten Strom- und Gasunternehmen. Für die Erstellung dieses Konzepts wurde vor allem die betriebswirtschaftliche Literatur zur Hilfe…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Institut für Ökonomie & Management), Veranstaltung: Online Communication, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist die Erstellung eines Online-Kommunikations-Konzepts für E.ON, eines der weltweit größten privaten Strom- und Gasunternehmen. Für die Erstellung dieses Konzepts wurde vor allem die betriebswirtschaftliche Literatur zur Hilfe genommen. Dementsprechend sind, zum größten Teil, Bereiche behandelt beziehungsweise ausführlich bearbeitet, die bei der Erstellung dieses Konzepts einen unverzichtbaren Faktor darstellen oder eine wichtige praxisrelevante Bedeutung haben. Mit anderen Worten stellt diese Arbeit, basierend auf der betriebswirtschaftlichen Grundlage der internationalen Online-Kommunikation, ein praktisch einsetzbares Online-Kommunikations-Konzept für E.ON dar. Wir leben heute in einer Welt, in der die Anforderungen an Unternehmen viel größer sind als je zuvor. Kein Unternehmen, es sei denn es ist ein staatliches Monopol, kann langfristig ohne zufriedene Stakeholder (d.h. Kunden, Mitarbeiter, Investoren, etc.) bestehen. Genau wie Menschen, die nicht ohne Essen leben können, können auch Unternehmen nicht ohne zufriedene Kunden existieren. Darüber hinaus steigen ständig die Erwartungen der Kunden an die Unternehmen, so dass diese nun gezwungen sind, weit mehr für die Befriedigung der primären Bedürfnisse der Kunden zu tun, um deren Erwartungen zu übertreffen. Firmen müssen daher ihre Kundenstrategie dahingehend ändern, dass sie nicht mehr nur die Kunden zufrieden stellen, sondern sie müssen sich auch um ihre Loyalität und ihr Vertrauen bemühen. Denn nur so kann eine Kundenbeziehung entstehen, die für beide Seiten langfristig vorteilhaft sein wird.
Autorenporträt
Bijan has been a consultant and academic for the past 20 years, is a Visiting Lecturer at well-known German Business Schools. He was previously Management Consultant and Project Manager at international companies such as SAP, update.com, Axon Global, BTC, IDS Scheer, German Telecom, and many more, successfully delivering dozens of international and global business and IT projects. His key skills are as a consultant, entrepreneur, teacher and researcher. As a consultant, he developed a number of CRM, Business and IT Strategy solutions with his colleagues at different multinational companies, including AREP4CRM© ¿ developed by himself, to enable firms to gain competitive advantage from its CRM programmes and business and IT project activities. As an entrepreneur, he established a number of businesses with his partners in UK and Germany. As a teacher, he has taught different management and business subjects such as CRM, strategic marketing, business development, project management, and intercultural management, among others, at Bachelor, Master and Executive MBA levels. He is a frequent keynote speaker at both academic and practitioner conferences, particularly on the topic of CRM, project management and intercultural management. As a business and management researcher, his work is widely unpublished.